Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Active Sync und Iphone

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Mvinogradac

Mvinogradac (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2013, aktualisiert 19:40 Uhr, 3150 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen,

habe einen neuen Exchange Server installiert, OWA und Outlook funtkionieren einwandfrei sowohl von extern auch Intern. Somit funtkionieren die freigeben Ports.
Habe dann ein Test-Connection per Powershell durchgeführt, und er zeigt mir als Resultat Failed.
Wenn ich die Seite https://server/Microsoft-Server-ActiveSync kommt eine ABfrage von User und PW!

ee4359e2b72b2466828d512fb3f630a5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Auf dem Iphone wenn ich die Mailbox verbinden will kommt nur Anmeldename kann nicht überprüft werden!


Habe noch ein Test auf https://testconnectivity.microsoft.com gemacht und folgende Fehlermeldung bekommen

Fehler bei der Überprüfung des Zertifikatsnamens.

Der Hostname Domain entspricht keinem der im Serverzertifikat CN=Server gefundenen Namen.

Langsam bin ich überfragt woran das liegen kann, leider habe ich nichts passendes gefunden im internt.

Mitglied: flow.ryan
09.11.2013 um 19:52 Uhr
Hallo,

wie hast du denn das iPhone konfiguriert (Server, Benutzer, Domäne)?

Bist du damit intern eingeloggt? Wird der externe DNS-Name auch intern aufgelöst? (Wobei ich davon mal ausgehe, wenn das OWA geht).
Normalerweise sollte dann aber auch das iPhone funktionieren....

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
10.11.2013 um 09:21 Uhr
Moin,

ganz dumm gefragt: Bei dem Mailaccount ist ActiveSync auf "Enabled" gestellt?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Mvinogradac
10.11.2013, aktualisiert um 12:43 Uhr
Hallo,

ja ActiveSync ist beim E-Mail Profil aktiviert, und wenn ich über extern auf die URL zurgreiffe und mich anmelde kommt auch

The page cannot be displayed because the HTTP version is not supported.


Folgende Fehlermledung habe ich im EventViewer gefunden:

ID: 1100

Die Exchange ActiveSync Geräteanforderungen für Ihre Benutzer werden blockiert. Dieses Problem tritt häufig auf, wenn die Firewall die Methodenanforderungg HTTP OPTIONS nicht erlaubt. Prüfen Sie die Firewall, die dem Clientzugriffsserver und dem virtuellen Microsoft-Server-ActiveSync-Verzeichnis vorgeschaltet ist und die Anforderungen filtert.



Also für mein Verständnis müsste auch acitve Sync ganz normal funktionieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Active Sync und Android: Sicherheitsproblem verhindert Verbindung zu Exchange Server (2)

Frage von seltsam zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (3)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 (Srv2008R2) merkwürdiger Fehler nach Router wechsel (5)

Frage von oel-auge zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD (2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...