excaliburx

Exchange 2010 - Active Synch - ID 1008

Hallo Zusammen,

ein Exchange 2010 befindet sich noch im Rahmen einer Migration in Koexistenz mit Exchange 2003.

Nun erschient auf einem iPad beim Mailversand mit Anhang die Meldung "Mail wurde vom Server abgelehnt" (gesendet wird eine ausführbare Appdatei im Anhang).

Mit Outlook (2003/2007) kann dieser Dateityp intern (damit sind nur die eigenen und nicht externen Maildomänen gemeint) jedoch problemlos versendet werden.

Wie kann der Fehler ID 1008 der im Exchange 2010 Eventlog zu verschiedenen Benutzern protokolliert wird behoben werden?

Hatte jemand schon einmal das selbe Verhalten?

Im WWW konnte ich bisher leider nichts dazu finden.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Member: goscho
Solution goscho Sep 17, 2015, updated at Sep 18, 2015 at 07:35:22 (UTC)
Hi,

Wie kann der Fehler ID 1008 der im Exchange 2010 Eventlog ... behoben werden
so vielleicht?
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 17, 2015 at 16:30:04 (UTC)
Zitat von @goscho:

Hi,

Wie kann der Fehler ID 1008 der im Exchange 2010 Eventlog ... behoben werden
so vielleicht?

nicht nur vieleicht face-smile

zu ID1008 gibbet über tausend treffer bei tante google....
gut das @goscho da ist... braucht keiner mehr selber suchen... face-smile

sorry....