Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 und ActiveSync - Iphone

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Normatel

Normatel (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2010 um 08:07 Uhr, 9331 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Exchange 2010 und möchte diesen so einrichten das mein iPhone damit synchronisieren kann. Es handelt sich um ein iPhone 3G (4.0.2) und ein iPhone 4.
Nun gibt es ja einige Anleitungen im Netz wie man das iPhone einstellt, oder ActiveSync aktiviert. Es klappt aber einfach nicht!

Könntet ihr mir nur die Schritte von Anfang an sagen die notwendig sind, damit alles funktioniert? Keine Erklärung wie, sondern einfach nur die Schritte, alles andere werde ich mir erarbeiten.

Momentan hänge ich mit dem Handy im wlan, kann aber trotzdem keine Mails abholen, die große Problematik liegt bei mir im Moment bei den Zertifikaten, es will nicht so gehen wie ich das gerne will, dazu kenn ich beim erstellen des Zertifikats die Einstellungen nicht genau, da wir einen Smarthost zwischen hängen haben. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hier helfen könnt.

MfG
Mitglied: Normatel
18.08.2010 um 11:29 Uhr
Also es geht nun, für alle die ein ähnliches Problem damit haben:

Der Fehler lag in den Berechtigungen für die einzelnen User. Im AD die Erweiterte Ansicht aktivieren und im User auf dem Reiter Sicherheit die Exchange Berechtigungen setzen, thats it!
Bitte warten ..
Mitglied: laster
08.09.2010 um 17:12 Uhr
Hallo Normatel,

WELCHE Berechtigungen ???

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: Normatel
08.09.2010 um 17:44 Uhr
Hallo laster,

ich müsste morgen schauen welche Berechtigung genau ich vergeben hab, bin gerade unterwegs. Du kannst aber mal durchschauen, er braucht ja nur die Berechtigung für das Synchronisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: panax-4.3
24.03.2011 um 12:40 Uhr
Hi Adminz,

im AD die Erweiterte Ansicht aktivieren -> Benutzer -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Häkchen setzen bei "Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen"

Bei mir hat das geholfen. Schade das ich selbst noch danach suchen musste...

Gruß & Fuß
Bitte warten ..
Mitglied: svensation
05.08.2011 um 17:02 Uhr
Hi Leute,

könnte mir einer unter die Arme greifen? Ich versuche verzweifelt unseren Exchange 2010 mit dem iPhone und ein paar Mac's abzugleichen. Habt ihr irgendwo noch mal ein brauchbares How to ?? Wie kann ich testen ob Active Sync "richtig" läuft? Wäre sehr dankbar für Tips & Tricks.

Danke und Grüße vom Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs Android (5)

Frage von Resolv zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat (2)

Frage von hasel123 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 Globale Adressen und Kalender über ActiveSync iPhone (4)

Frage von chb1982 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...