mauiman

Exchange 2010 Adressliste bearbeiten

Hallo! ich stehe seit geraumer Zeit vor folgendem Problem.
Und zwar, gibt es eine Möglichkeit, eine Exchange Adressliste zu erstellen und in diese Adressdaten zu importieren?
Mein Problem ist, ich habe nach einer Tobit zu Echange Migration noch eine ganze Ladung Kontakte, die nur im Outlook unter Kontakte angezeigt werden.
Diese tauchen aber leider nicht in einer in einer Adressliste auf, so dass ich beim Erstellen eine E-mail nicht auf den "AN:" Button drücken kann um Kontakte auszuwählen, weil diese da nicht mit aufgeführt sind.

Wie gesagt, ich suche praktisch eine Möglichkeit, diese Kontakte in eine Adressliste aufzunehmen.

Danke schonmal für eure geschätzte Hilfe!

Member: Ravers
Ravers Dec 08, 2011 at 07:55:46 (UTC)
Moin!

Eigentlich ist es so, das wenn du auf "Neue Mail" und "An" klickst geht ja ein das Adressbuch auf.
Dann kannst du auf der rechten Seite des Fensters beim Adressbuch im PullDown-Menü deine pers. Kontakte aussuchen.
Ist dem bei dir nicht so?

greetz
ravers
Member: Mauiman
Mauiman Dec 08, 2011 at 12:33:47 (UTC)
nein da sind halt nur die Defaultlisten, die der Exchange mitbringt.
Aber ich habe eine Lösung gefunden.

Man kann mit einem Rechtsklick auf die Kontaktliste in den Eigenschaften einen Haken setzen und auswählen welche Liste in die Adressliste aufgenommen werden soll.
Das ist dann zwar nur Lokal aber wenigstens etwas...face-smile

Falls es da noch ne globale Lösung gibt, immer her damitface-smile
Member: GuentherH
GuentherH Dec 08, 2011 at 13:13:09 (UTC)
Hi.

Falls es da noch ne globale Lösung gibt, immer her damit

Nennt sich Öffentlicher Order. Hier zur Anregung - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe001/oe001.html

LG Günther