Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 und aktuells Windows Update

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jojo0411

jojo0411 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010, aktualisiert 19:45 Uhr, 5917 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe einen Windows Server 2008 R2 mit Exchange 2010. Nach einem Windows Update (.Net Framework 4.0 war dabei) liefen meine Exchange Dienste nicht mehr (Alle Deaktiviert) und sowohl die Framework 2.5 Dienste als auch die Framework 4.0 Dienste liessen sich nicht starten.

Im Internet habe ich nichts dazugefunden, hat jemand von euch das aktuelle Update schon eingespielt?

Ich habe mittlerweile ein Backup das ich gottseidank davor gemacht hatte wieder hergestellt.

nice greetz jojo
Mitglied: Twinrix
26.07.2010 um 16:55 Uhr
Hallo

.net 4 hat schon bei einigen rumgezickt - bei einigen hat manuelles installieren (also Paket runterladen und Setup von Hand starten) geholfen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
27.07.2010 um 16:24 Uhr
Ok, ist das also kein grundsätzliches Problem mit Exchange 2010 und Windows Server 2008 R2?

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: Twinrix
27.07.2010 um 18:00 Uhr
Also für Win 2008 und Exchange 2010 kann ich es aus einiger Erfahrung nicht sagen, in meiner Umgebungen mit 2003 ist das Problem aber auch aufgetreten und wurde durch manuelle Installation gelöst. Ich meine aber gelesen zu haben das das Problem nach Erscheinen des automatischen Updates bei einigen Probleme ausgelöst hat und erst nach manueller Installation lief
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
21.10.2010 um 14:08 Uhr
Also nach mehreren Versuchen kann ich mittlerweile sagen, das nicht das .Net Framework Schuld war sondern ein Exchange Rollup, das damals dabei war.

Es gibt schon Forumseinträge zu Hauf für das Problem mit dem Rollup, das dürfte als des öfteren auftreten. Im Endeffekt hat ein neuerliches Installieren des Roll Up's für Exchange geholfen.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD (2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...