Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 - Alias zum Senden verwenden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: hamspirit

hamspirit (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2012 um 11:00 Uhr, 10011 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ist es mit einem Exchange 2010 möglich, dass der User auswählen kann, welche der ihm zugewiesenen Mail-Adressen beim Senden einer Mail genutzt werden soll?

In vielen Fällen haben die User mehrere Mail-Adressen, wobei nur eine als "Reply" gesetzt ist.
Der User soll beim Schreiben der Mail auswählen können, welche der Adressen genutzt werden soll.

Gibt es dafür evtl. Plugins o.ä.?

Danke vorab...

HamSpirit
Mitglied: GuentherH
27.06.2012 um 11:08 Uhr
Hallo.

ist es mit einem Exchange 2010 möglich, dass der User auswählen kann, welche der ihm zugewiesenen Mail-Adressen beim Senden einer Mail genutzt werden soll?

Ja, der Benutzer muss dazu das "SendAs" Recht auf das betreffende Postfach, Öffentlichen Ordner usw haben.
Benutze dazu einmal die Suchfunktion hier am Board, gibt genügend Beiträge zu diesem Thema

Der User soll beim Schreiben der Mail auswählen können, welche der Adressen genutzt werden soll.

Ja nach Outlook Version geht das mehr oder weniger komfortabel.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
27.06.2012 um 11:13 Uhr
Zitat von hamspirit:
Hallo zusammen,
Hallo

ist es mit einem Exchange 2010 möglich, dass der User auswählen kann, welche der ihm zugewiesenen Mail-Adressen beim
Senden einer Mail genutzt werden soll?

Out of the Box meines Wissens nicht. Ich habe so etwas entweder über ein zweiten User und IMAP-Konto im Outlook gelöst oder dem Benutzer ausgeredet. (siehe auch http://www.messageops.com/sending-as-secondary-alias-in-microsoft-excha ...)
Einrichten einer Verteilerliste mit der zweiten Adresse und dem Benutzer als Mitglied ist auch möglich.


In vielen Fällen haben die User mehrere Mail-Adressen, wobei nur eine als "Reply" gesetzt ist.
Der User soll beim Schreiben der Mail auswählen können, welche der Adressen genutzt werden soll.

Der Exchange sendet alle Mails immer mit der primären SMTP-Adresse raus.

Gibt es dafür evtl. Plugins o.ä.?

Hier sprechen sie über ein Tool, aber ich kenne das nicht:
http://exchangepedia.com/2007/04/how-to-send-as-alternate-email-address ...

Weitere vielleicht interessante Links:
https://www.google.de/search?q=exchange+2010+secondary+addresses+send+as
Bitte warten ..
Mitglied: hamspirit
27.06.2012 um 11:20 Uhr
Besten Dank ihr zwei.
Den Umweg über ein zweites, drittes oder gar viertes Postfach möchte ich nicht gehen. Das wird zu unübersichtlich.
Bisher haben wir es den Usern auch immer nur ausgeredet.

Die zwei Links lese ich mir jetzt gleich einmal durch. Danke dafür.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Welchen Exchange verwenden 2003 oder 2010
gelöst Frage von ET-StudentExchange Server4 Kommentare

Es ist so 1 Server Windows Server 2008 R2 und einige Clients mit Windows 7 und Outlook 2010. Für ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Aufbewahrungsrichtlinien verwenden
gelöst Frage von Grobi81Exchange Server12 Kommentare

Hallo Kollegen, wie haben ein Exchange 2010 auf aktuellem Patchstatus ( Update Rollup 4 for Exchange Server 2010 SP3 ...

Exchange Server
Exchange 2010 - "senden als externe Adresse"
gelöst Frage von FA-jkaExchange Server8 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Exchange 2010 und habe mir mal "aus Spaß und zum Lernen" ...

Exchange Server
Exchange 2010 Shared Mailbox und "senden als"
Frage von MarzaruExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur Benutzung von mehreren Mailfächern und der Funktion "senden als". Wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 5 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 19 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...