babylonia

Exchange 2010 Anhänge blockieren mit Trasportregeln!?

Hi,

ich habe versucht eine Regel zu erstellen, wo ich die Doc-Dateien blockieren kann.

Ich habe folgende Bedingungen ausgewält:

1. wenn mindestens ein Dateiname von Anlagen Textmuster entspricht
2. Unzustellbarkeitsnachricht mit einem erweiterten Statuscode an Absender senden

Konfigurationszusammenfassung:
Verstrichene Zeit: 00:00:00

Blocking Doc
Identity: 'Blocking Doc Files'
Name: 'Blocking Doc Files'
Comments: ''
CopyTo: $null
RejectMessageReasonText: 'Sorry, Doc-Dateien werden nicht akzeptiert im Anhang'
RejectMessageEnhancedStatusCode: '5.7.1'
Problem:
Die Unzustellbarkeitsnachricht wird nicht gesendet!?

Hat jemand eine Idee?
Danke

Mitglied: 114757
114757 Dec 16, 2015 updated at 12:03:38 (UTC)
Moin,
dafür braucht es keine Transportregel, Exchange hat das schon an Bord
https://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997139(v=exchg.141).aspx

Wahrscheinlich hast du nicht beachtet das ein Textmuster mit Regular-Expressions arbeitet und da haben nun mal bestimmte Zeichen eine besondere Bedeutung.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997187(v=exchg.141).aspx

Gruß jodel32
Member: babylonia
babylonia Dec 16, 2015 at 12:34:37 (UTC)
danke jodel32 für deine Antwort.

Ich habe nicht anderes als Exchange benutzt face-smile

Der Link hier erklärt was ich meine :

http://www.falconitservices.com/support/KB/Lists/Posts/Post.aspx?ID=132

LG
Mitglied: 114757
114757 Dec 16, 2015 updated at 12:53:52 (UTC)
Schon klar,
Hast du meinen erstem Link überhaupt gelesen ??
Wozu also noch eine Transportregel verwenden wenn Exchange doch schon den extra dafür eingeführten Anlagenfilter enthält, der alles macht was du hier schilderst, oder hast du keine Ahnung von Powershell-Befehlen und sträubst dich dagegen nur weil es keine GUI gibt face-wink

Und wenn Transportregeln bei dir nicht funktionieren starte den Exchange Transport Dienst mal neu.