ralpht

Exchange 2010 Anlagen entfernen

Hallo,

ich möchte gerne Mails weiterleiten lassen, aber ohne Anhang.

Ich erstelle eineTransportregel und als Aktion wähle ich Nachrichtenklassifizierung - Attachment Removed.
Das funktioniert leider nicht.

Es gehen hier die Meinungen wohl etwas auseinander. Angeblich funktioniert es, angeblich soll es nicht möglich sein.
Im Technet steht dazu auch etwas: Hiernach soll es nur eine Benachrichtigngsfunktion sein, wenn ein Anhang entfernt wurde.
(https://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123498%28v=exchg.141%29.as ..)

Ich würde nun erst einmal wissen, ob es tatsächlich funktioniert. Weil wenn es nicht funktioniert, brauche ich nicht weiter zu suchen.

Mitglied: 126919
126919 Mar 07, 2016 updated at 12:27:32 (UTC)
Anlagenfilterung aktivieren und gut is:
Konfigurieren von Anlagenfiltern

# Filter Agent aktivieren
Enable-TransportAgent -Identity "Attachment Filter agent"

# Einträge zum Filter hinzufügen
Add-AttachmentFilterEntry -Name *.docm -Type FileName

# Und Aktion festlegen was mit den Attachments passieren soll:
Set-AttachmentFilterListConfig -Action Strip -AdminMessage "[Diese Anlagen dieser Nachricht wurden entfernt]"

Gruß fk
Member: RalphT
RalphT Mar 07, 2016 at 12:35:38 (UTC)
Ja danke. Ich teste das, sobald ich wieder an dem Gerät bin. Ich melde mich.
Member: RalphT
RalphT Mar 08, 2016 at 13:03:08 (UTC)
Hallo,
ich habe den ersten Befehl in der PS eingegeben - Er kennt den Befehl nicht.

Kann das sein, das das nur auf Servern läuft, wo die Edge-Transport-Serverrolle installiert ist?
Ich habe nur einen Exchange-Server hier.