cyborg19

Exchange 2010 Antispam aktivieren

Hallo zusammen

Ich hab ein Exchange Server mit client, Postfach und Hub-Transport installiert.
Nun möchte ich auf meinen Hub-Transport den Antispam aktivieren. Dazu habe ich nach folgender Anleitung gearbeitet:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb201691.aspx

Zuerst die Rechte verteilt dann in das Richtige Verzeichnis wechseln und Script ausführen (.\install-AntispamAgents.ps1).
Bei ausführen bekam ich folgenden Fehler:
Die Benennung "get-transportserver" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines aus
führbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten
), und wiederholen Sie den Vorgang.
Bei C:\Programme\microsoft\exchange server\v14\scripts\install-AntispamAgents.ps1:15 Zeichen:39

back-to-top$transportserver = get-transportserver <<<< -id $localservername

+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (get-transportserver:String) , CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

Fehler beim Suchen des Transport-Servers: ex-svr

Was ich muss tun, damit es funktioniert?

Member: cyborg19
cyborg19 Feb 09, 2011 at 08:28:50 (UTC)
Das Problem war, das ich es im Powershell versucht habe. Man müsste es im Exchange Management Shell ausführen. Da ging es dan Problemlos.