konradius

Exchange 2010 Im Auftrag einer Verteilergruppe senden

Hallo zusammen,

hab mal wieder ein Problem mit dem Exchange 2010 und "Im Auftrag senden"

Ich habe eine Verteilergruppe "Bewerbung" im Exchange angelegt und zum testen mich als Mitglied hinzugefügt.
Nun soll es so sein das ich "Im Auftrag von Bewerbung" senden möchte.

Kann mir jemand sagen was ich hierfür noch einstellen muss ? Eine Stellvertretung wie zwischen 2 Benutzern wird ja nicht möglich sein oder ?

Danke schonmal Gruß

Konradius

Member: Hubert.N
Hubert.N Mar 06, 2012 at 18:26:50 (UTC)
Moin

wenn ich mich recht entsinne, funktioniert "Im Auftrag von" nicht. Du kannst aber in den Sicherheitseinstellungen des Verteilers das Recht "Senden als" konfigurieren. Meiner Erinnerung steht dann aber als Absender nur "Bewerbung" drin.

Gruß

Hubert
Member: Konradius
Konradius Mar 06, 2012 at 18:29:48 (UTC)
Vielen Dank für die schnelle Antwort Hubert.

Das wäre schlecht wenn es wirklich nicht geht auch wenn wir dann damit leben müssten.
Vielleicht kann ja noch jemand sein Kommentar zum Thema geben damit wir ganz sicher sind.

Gruß

Konradius
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 06, 2012 at 18:46:25 (UTC)
Member: Konradius
Konradius Mar 06, 2012 at 19:34:11 (UTC)
Hallo 24,

in dem Beitrag den ich dank Google auch schon gefunden habe geht es aber nicht wirklich um "Im Auftrag senden" und Verteiler oder habe ich da was überlesen.

Gruß

Konradius
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 06, 2012 at 19:37:30 (UTC)
Da hast Du was überlesen - weiter unten....

Gruß

Member: Konradius
Konradius Mar 06, 2012 at 19:44:10 (UTC)
Danke 24 dann schau ich nochmal und berichte.

Gruß

Konradius
Member: styl0r
styl0r Mar 07, 2012 at 10:24:03 (UTC)
Hi Konradius,

hast du schon versucht folgenden Befehl in der Exchange Management Shell zu nutzen ?

Set-DistributionGroup "Sales Team" -GrantSendOnBehalfTo username

Wichtig ist aber, dass du die Send-as Berechtigungen der Distribution List in der AD löschst, sonst kommt es zu Problemen.

lg Styl0R
Member: Konradius
Konradius Mar 07, 2012 at 18:45:08 (UTC)
damit gehts wunderbar danke euch und wünsche noch einen schönen Abend
Member: Konradius
Konradius Mar 08, 2012 at 18:48:42 (UTC)
Guten Abend zusammen,

heute kam die große Ernüchterung da Set-DistributionGroup "Sales Team" -GrantSendOnBehalfTo username irgendwie nur für eine User funktioniert.
Weiß jemand wie ich mehreren Benutzern "Im Auftrag senden" für eine Verteilergruppe gewähren kann ?

Danke und Gruß

Konradius
Member: Konradius
Konradius Mar 08, 2012 at 18:52:49 (UTC)
Hat sich schon wieder erledigt dank Google face-smile

einfach die Benutzer mit , getrennt eintragen
Set-DistributionGroup "Sales Team" -GrantSendOnBehalfTo userA,userB,userC

Schönen Abend noch
Member: Bastoly
Bastoly Feb 04, 2016 at 08:25:46 (UTC)
Zitat von @Konradius:

Hat sich schon wieder erledigt dank Google face-smile

einfach die Benutzer mit , getrennt eintragen
Set-DistributionGroup "Sales Team" -GrantSendOnBehalfTo userA,userB,userC

Schönen Abend noch

Hi,

hat super geklappt ist, aber nicht das was ich wollte, wie mache ich diesen Befehl wieder rückgängig?

lg
Member: Bastoly
Bastoly Feb 04, 2016 at 08:36:46 (UTC)
Ok habs schon geht so wieder weg,

Remove-DistributionGroupMember "Sales Team" -GrantSendOnBehalfTo userA,userB,userC