Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Im Auftrag einer Verteilergruppe senden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Konradius

Konradius (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2012 um 19:18 Uhr, 20666 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,

hab mal wieder ein Problem mit dem Exchange 2010 und "Im Auftrag senden"

Ich habe eine Verteilergruppe "Bewerbung" im Exchange angelegt und zum testen mich als Mitglied hinzugefügt.
Nun soll es so sein das ich "Im Auftrag von Bewerbung" senden möchte.

Kann mir jemand sagen was ich hierfür noch einstellen muss ? Eine Stellvertretung wie zwischen 2 Benutzern wird ja nicht möglich sein oder ?

Danke schonmal Gruß

Konradius
Mitglied: HubertN
06.03.2012 um 19:26 Uhr
Moin

wenn ich mich recht entsinne, funktioniert "Im Auftrag von" nicht. Du kannst aber in den Sicherheitseinstellungen des Verteilers das Recht "Senden als" konfigurieren. Meiner Erinnerung steht dann aber als Absender nur "Bewerbung" drin.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
06.03.2012 um 19:29 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort Hubert.

Das wäre schlecht wenn es wirklich nicht geht auch wenn wir dann damit leben müssten.
Vielleicht kann ja noch jemand sein Kommentar zum Thema geben damit wir ganz sicher sind.

Gruß

Konradius
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
06.03.2012 um 20:34 Uhr
Hallo 24,

in dem Beitrag den ich dank Google auch schon gefunden habe geht es aber nicht wirklich um "Im Auftrag senden" und Verteiler oder habe ich da was überlesen.

Gruß

Konradius
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
06.03.2012 um 20:37 Uhr
Da hast Du was überlesen - weiter unten....

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
06.03.2012 um 20:44 Uhr
Danke 24 dann schau ich nochmal und berichte.

Gruß

Konradius
Bitte warten ..
Mitglied: styl0r
07.03.2012 um 11:24 Uhr
Hi Konradius,

hast du schon versucht folgenden Befehl in der Exchange Management Shell zu nutzen ?

Set-DistributionGroup "Sales Team" -GrantSendOnBehalfTo username

Wichtig ist aber, dass du die Send-as Berechtigungen der Distribution List in der AD löschst, sonst kommt es zu Problemen.

lg Styl0R
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
07.03.2012 um 19:45 Uhr
damit gehts wunderbar danke euch und wünsche noch einen schönen Abend
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
08.03.2012 um 19:48 Uhr
Guten Abend zusammen,

heute kam die große Ernüchterung da Set-DistributionGroup "Sales Team" -GrantSendOnBehalfTo username irgendwie nur für eine User funktioniert.
Weiß jemand wie ich mehreren Benutzern "Im Auftrag senden" für eine Verteilergruppe gewähren kann ?

Danke und Gruß

Konradius
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
08.03.2012 um 19:52 Uhr
Hat sich schon wieder erledigt dank Google

einfach die Benutzer mit , getrennt eintragen
Set-DistributionGroup "Sales Team" -GrantSendOnBehalfTo userA,userB,userC

Schönen Abend noch
Bitte warten ..
Mitglied: Bastoly
04.02.2016 um 09:25 Uhr
Zitat von Konradius:

Hat sich schon wieder erledigt dank Google

einfach die Benutzer mit , getrennt eintragen
Set-DistributionGroup "Sales Team" -GrantSendOnBehalfTo userA,userB,userC

Schönen Abend noch

Hi,

hat super geklappt ist, aber nicht das was ich wollte, wie mache ich diesen Befehl wieder rückgängig?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Bastoly
04.02.2016 um 09:36 Uhr
Ok habs schon geht so wieder weg,

Remove-DistributionGroupMember "Sales Team" -GrantSendOnBehalfTo userA,userB,userC
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Abewesenheits Assitent Exchange 2010 - Antwort IMMER senden (3)

Frage von fabio84 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Shared Mailbox und "senden als" (5)

Frage von Marzaru zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 DAG funktioniert nur teilweise (2)

Frage von apex.predator24 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...