marhal

Exchange 2010 und Autodiscover

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand den richtigen Tipp geben welchen Harken ich setzen muss das es funktioniert.

Ich versuche gerade ein Outlook 2010 einzurichten mit Autodiscover.

Der User ist auf einem PC hat ein Windows Account.
Der User hat ein Domain Account
Der Rechner ist nicht in der Domaine

Nun starte ich Outlook 2010 und ich muss halt wie gewohnt Name, E-Mail und kennwort eingeben. Dann weiter. Outlook kann eine Netwerberbindung herstellen, er kann den benutzer auf im Servereinstellungen finden. Dann pop das Fenster hoch Passwort eingeben. Und hier versuche ich es mit Domain\account und dann das pw . Leider scheitert er daran.

Wenn ich dann auf manuelle einrichtung gehe funktioniert es das.

Kann mir da jemand sagen wo ich den fehler habe ?

Gruß Marhal

Member: GuentherH
GuentherH Sep 12, 2012 updated at 12:05:58 (UTC)
Hallo.

Klappt die Einrichtung, wenn sich ein Client in der Domäne befindet?
Wenn du von diesem Client mit OWA auf den Exchange zugreifst, bekommst du dann eine Zertifikatsfehlermeldung?

LG Günther
Member: marhal
marhal Sep 12, 2012 at 12:07:59 (UTC)
Hallo Guenther,

wenn ich den Rechner in der Domaine habe, funktioniert das alles. Und es kommt auch kein Zertifikatsfehler.