Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 und Autodiscover

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: marhal

marhal (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2012 um 12:01 Uhr, 2249 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand den richtigen Tipp geben welchen Harken ich setzen muss das es funktioniert.

Ich versuche gerade ein Outlook 2010 einzurichten mit Autodiscover.


Der User ist auf einem PC hat ein Windows Account.
Der User hat ein Domain Account
Der Rechner ist nicht in der Domaine

Nun starte ich Outlook 2010 und ich muss halt wie gewohnt Name, E-Mail und kennwort eingeben. Dann weiter. Outlook kann eine Netwerberbindung herstellen, er kann den benutzer auf im Servereinstellungen finden. Dann pop das Fenster hoch Passwort eingeben. Und hier versuche ich es mit Domain\account und dann das pw . Leider scheitert er daran.

Wenn ich dann auf manuelle einrichtung gehe funktioniert es das.

Kann mir da jemand sagen wo ich den fehler habe ?


Gruß Marhal
Mitglied: GuentherH
12.09.2012, aktualisiert um 14:05 Uhr
Hallo.

Klappt die Einrichtung, wenn sich ein Client in der Domäne befindet?
Wenn du von diesem Client mit OWA auf den Exchange zugreifst, bekommst du dann eine Zertifikatsfehlermeldung?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: marhal
12.09.2012 um 14:07 Uhr
Hallo Guenther,

wenn ich den Rechner in der Domaine habe, funktioniert das alles. Und es kommt auch kein Zertifikatsfehler.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Probleme - Autodiscover oder noch mehr? (2)

Frage von PowlFruit zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst IOS 10 - IPad - Exchange 2010 - Zertifikatsfehler (2)

Frage von adm1357 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 vs. Exchange 2010 - Erinnerung bei Serienterminen löschen (3)

Frage von FA-jka zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...