117471
Goto Top

Exchange 2010 Automapping lässt sich nicht abschalten - ich werde hier gleich wahnsinnig

Hallo,

Outlook 2013 spricht mit einem Exchange 2010. Ich möchte das Automapping abschalten. Im Postfach von "Mitarbeiter" taucht z.B. das "Info" Postfach auf. Ich bin wie folgt vorgegangen:

  • Remove-MailboxPermission -Identity Info -user Mitarbeiter -AccessRights FullAccess -InheritanceType All
  • Add-MailboxPermission -Identity Info -user Mitarbeiter -AccessRights FullAccess -InheritanceType All -AutoMapping:$false

Ich habe überprüft, dass "Mitarbeiter" nicht mehr in der MsExchDelegateListLink von "Info" enthalten ist. Somit gehe ich "eigentlich" davon aus, dass alles geklappt hat.

Wenn ich das Postfach "Mitarbeiter" in Outlook 2013 einrichte und irgendein Postfach hinzufüge, taucht mein "Info" Postfach ebenfalls wieder auf.

Wie kann ich - außer dem o.g. beherzten Blick auf die MsExchDelegateListLink überprüfen und beweisen, dass das Automapping wirklich ausgeschaltet ist?

Gibt es "sonst noch etwas", was Einfluss auf das Automapping nimmt?

Gruß,
Jörg

Content-Key: 321964

Url: https://administrator.de/contentid/321964

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: venkatesh1993
venkatesh1993 Nov 25, 2016 updated at 14:12:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hier ist ein fehler face-smile
Add-MailboxPermission -Identity Info -user Mitarbeiter -AccessRights FullAccess -InheritanceType All -AutoMapping:$false

Richtig:
Add-MailboxPermission -Identity Info -user Mitarbeiter -AccessRights FullAccess -InheritanceType All -AutoMapping $false

LG
Mitglied: 117471
117471 Nov 26, 2016 at 09:30:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da hast Du Recht.

Ursache in meinem Fall war, dass der via Autodiscover eine Konfiguration von einem anderen Exchanger gezogen hat, auf dem alle Benutzer bis auf die AD-Domäne gleichartig eingerichtet waren face-smile

Gruß,
Jörg
Member: Dani
Dani Nov 26, 2016 at 12:26:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Jörg,
abschließend bitte die Frage auf gelöst setzen.


Gruß,
Dani