117471

Exchange 2010 Automapping lässt sich nicht abschalten - ich werde hier gleich wahnsinnig

Hallo,

Outlook 2013 spricht mit einem Exchange 2010. Ich möchte das Automapping abschalten. Im Postfach von "Mitarbeiter" taucht z.B. das "Info" Postfach auf. Ich bin wie folgt vorgegangen:

  • Remove-MailboxPermission -Identity Info -user Mitarbeiter -AccessRights FullAccess -InheritanceType All
  • Add-MailboxPermission -Identity Info -user Mitarbeiter -AccessRights FullAccess -InheritanceType All -AutoMapping:$false

Ich habe überprüft, dass "Mitarbeiter" nicht mehr in der MsExchDelegateListLink von "Info" enthalten ist. Somit gehe ich "eigentlich" davon aus, dass alles geklappt hat.

Wenn ich das Postfach "Mitarbeiter" in Outlook 2013 einrichte und irgendein Postfach hinzufüge, taucht mein "Info" Postfach ebenfalls wieder auf.

Wie kann ich - außer dem o.g. beherzten Blick auf die MsExchDelegateListLink überprüfen und beweisen, dass das Automapping wirklich ausgeschaltet ist?

Gibt es "sonst noch etwas", was Einfluss auf das Automapping nimmt?

Gruß,
Jörg

Mitglied: venkatesh1993
venkatesh1993 25.11.2016 aktualisiert um 15:12:47 Uhr
Hallo,
hier ist ein fehler face-smile
Add-MailboxPermission -Identity Info -user Mitarbeiter -AccessRights FullAccess -InheritanceType All -AutoMapping:$false

Richtig:
Add-MailboxPermission -Identity Info -user Mitarbeiter -AccessRights FullAccess -InheritanceType All -AutoMapping $false

LG
Mitglied: 117471
117471 26.11.2016 um 10:30:08 Uhr
Hallo,

da hast Du Recht.

Ursache in meinem Fall war, dass der via Autodiscover eine Konfiguration von einem anderen Exchanger gezogen hat, auf dem alle Benutzer bis auf die AD-Domäne gleichartig eingerichtet waren face-smile

Gruß,
Jörg
Mitglied: Dani
Dani 26.11.2016 um 13:26:47 Uhr
Hallo Jörg,
abschließend bitte die Frage auf gelöst setzen.

Gruß,
Dani