Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 - Automatisch CC o. BCC bei ausgehenden Mails für eine bestimmte Mailbox

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: PascalMeger

PascalMeger (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2010 um 10:36 Uhr, 12890 Aufrufe, 8 Kommentare

Ausgehende Nachrichten einer bestimmten Mailbox einen CC oder BCC hinzufügen

Hallo an alle,

Für die meisten von euch ist das wahrscheinlich ein Klacks. Aber nach diversen recherchen bin ich immer noch nicht fündig geworden.

Folgendes Problem:
Ich habe eine Mailbox welche nur zum Senden von z.B. Warnungen, Fehlern benutzt wird.
Leider kann ich diese Mails nur an einen Empfänger senden.

Mein Ziel wäre es, wenn von diesem Konto eine Mail versendet wird, soll diese automatisch auch an xx@domain.com gesendet werden.
Mir wäre es auch egal, wenn diese Adresse nicht im CC oder BCC steht sondern der Empfängerzeile hinzugefügt wird

Danke!
Mitglied: dave114
14.06.2010 um 11:45 Uhr
morgen,

ich wüsste so aus dem Stehgreif nicht wie das zu realisieren wäre aber ich habe einen anderne Vorschlag:

Der Server (oder was auch immer) schickt die Meldung mit den Berechtigungen des 1ten Postfachs an ein 2tes Postfach. Dieses wiederum hat eine Regel das alle eingehenden Nachrichten an die und die Adresse(n) weitergeleitet werden.

Braucht zwar nen Postfach mehr sollte so aber ohne weiteres gehen.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
14.06.2010 um 11:57 Uhr
ganz genau kenn ich mich mit Exchange jetzt nicht aus, aber über OL kann man Regeln für "senden" erstellen ...!

Wenn die dann auch greifen, wenn grundsätzlich eine Mail über das PF verschickt wird, wäre cool und für mich neue Kenntnisse!

Ansonsten ... 2. PF und dort splitten lassen!

Oder: als Emfpänger einen Verteiler nutzen, der dann die Empfänger enthält.

wichtige Frage: bleiben die Mails intern?
Bitte warten ..
Mitglied: PascalMeger
14.06.2010 um 12:05 Uhr
Danke für die Antwort.
Das wäre zwar ein Workaround, der auch funktionieren würde. Aber es müssten zu viele Postfächer angelegt werden.

Es gibt verschiedene Geräte mit unterschiedlichen Empfängern. Aber alle nutzen den selben Absender
Jetzt gibt es aber eine Person, welche alle Meldungen (von diesem Absender) bekommen möchte.

So müsste ich für jeden Empfänger ein solches Postfach einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: PascalMeger
14.06.2010 um 12:07 Uhr
Die Mails bleiben nicht intern.

Und es wird nicht über Outlook verschickt.
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
14.06.2010 um 12:16 Uhr
Nein du musst nur für jede unterschiedliche Empfängergruppe (bei z.B. mehreren Geräten die Mails verschicken und die Mails von Gerät 1 sollen nur an die und die Personen und die Maiils von Gerät 2 nur an die Personen) ein Postfch anlegen.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
14.06.2010 um 12:17 Uhr
ich meinte mit OL ja auch nur einmalig eine Regel hinterlegen (...)

Zusammenfassung:

verschiedene Geräte => ein Postfach mit einem Absender => verschiedene Empänger (intern wie extern)

wenn dem so ist, wird es schwierig?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
14.06.2010 um 21:49 Uhr
Hallo,

Exchange kennt dazu Hub Transport Rules, siehe z.B. http://msexchangeteam.com/archive/2006/12/12/431879.aspx (Artikel für Ex 2k7, aber die gibt es auch bei 2k10 noch). Alternative wäre evtl. noch Journalling, aber da würde ich bei den Hub Transport Rules bleiben (journalling erfordert glaube ich auch Enterprise CALs).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: PascalMeger
15.06.2010 um 09:35 Uhr
Zitat von filippg:
Hallo,

Exchange kennt dazu Hub Transport Rules, siehe z.B. http://msexchangeteam.com/archive/2006/12/12/431879.aspx (Artikel für Ex
2k7, aber die gibt es auch bei 2k10 noch). Alternative wäre evtl. noch Journalling, aber da würde ich bei den Hub
Transport Rules bleiben (journalling erfordert glaube ich auch Enterprise CALs).

Gruß

Filipp

Danke!
Habe es über die Transportregeln hinbekommen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 holt trotz erhöter Grenzwerte keine Mails über 10MB ab (13)

Frage von Maverick6 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 verschluckt E-Mails (1)

Frage von westberliner zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Kunde empfängt eigene Mails aber empfänger bekommt nichts (5)

Frage von PixL86 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Mails älter als 2 Jahre löschen (5)

Frage von ribiku.sith zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...