st3phan

Exchange 2010 - automatische Antworten bzw. Abwesenheitseinstellungen funktionieren nicht

Hallo,

ich habe einen Windows SBS 2011 Exchange Server 2010 SP3 Updaterollup 13 (aktuell) übernommen. Die automatische Antworten / Abwesenheitseinstellungen funktionieren nicht. Laut einigen Benutzern konnten die noch nie über den Outlook Client eingestellt werden, eine Zeit lang ging es über die Web App.

Aktueller Stand:

Outlook Web App: Fehler Beim Verarbeiten Ihrer Anforderung ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.

Outlook 2010 auf Clients: Ihre Einstellungen für automatische Antworen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut.

abwesenheitsnotiz

Für Ideen die zur Lösung beitragen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Stephan

Mitglied: 129413
Solution 129413 May 18, 2016 updated at 17:19:23 (UTC)
Typischer Fehler wenn Outlook-Anywhere bzw. Autodiscover auf die falschen URLs zeigt bzw. Outlook Anywhere nicht richtig eingerichtet oder aktiviert wurde.

Infos dazu findest du bergeweise im Netz.

Bei einem SBS bemühst du einfach den Internet-Assistenten und richtest die URL korrekt ein.

Gruß skybird
Member: St3phan
St3phan May 26, 2016 at 23:06:03 (UTC)
Hallo skybird,

vielen Dank für den Hinweis! Ich habe in der SBS-Konsole die Assistenten "Mit dem Internet verbinden" und "Internetadresse einrichten" mit denselben Einstellungen nochmals durchlaufen lassen und zumindest mit der Web App und auch mit der iOS App können nun wieder die Automatischen Antworten eingestellt werden.

Im Outlook 2010 auf den Clients hat sich jedoch nichts geändert, hier bekomme ich noch immer die o.g. Meldung: "Ihre Einstellungen für automatische Antworen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut."

Hast Du oder jemand anderes noch einen Tipp?

Viele Grüße
Stephan
Mitglied: 129413
129413 May 27, 2016 updated at 09:22:09 (UTC)
Zitat von @St3phan:
Jemand anderes noch einen Tipp?
Ja, das Outlook-Profil neu einrichten denn intern cacht Outlook Referenzen zu den alten URLs! Also Profil resetten, dann läuft das.