plekha

Exchange 2010 - Autoresponder schickt Mails ohne vorherige Nachricht

Liebe Community,

ich habe in unserer Ex2010-Umgebung einen öffentlichen Ordner, für den automatische Antworten (=Eingangsbestätigungen) gesendet werden sollen. In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass zufällige Postfächer (zumindest folgen sie keinem mir erkennbaren Muster) "einfach so" eine oder mehrere Eingangsbestätigungen erhalten, obwohl sie nie eine Mail an den ÖO geschickt haben. Kennt jemand das Phänomen? Wo kann ich nachsehen?

Viele Grüße
plekha

Mitglied: plekha
plekha 07.08.2017 um 07:41:52 Uhr
Hmm, scheint wohl verzwickter zu sein. Die Nachrichtenverfolgung lässt mich nur erkennen, -dass- eine E-Mail an die entspr. Postfächer zugestellt wurde aber nicht warum. Hat keiner eine Idee?