Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Backup einspielen - OST-Dateien Synchronisierung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.05.2011 um 10:36 Uhr, 3828 Aufrufe, 3 Kommentare

Nur mal eine prinzipielle Frage

Hallo Leute,
nur mal eine prinzipielle Frage: Angenommen am Donnerstag raucht mir mein Exchange 2010 Server ab und spiele auf einer neuen Hardware die Windows Sicherungsdateien vom Mittwoch ein, um den Server wieder zu starten, wie verhält sich dann der Stand der e-Mails in den lokalen ost-Dateien?
Also, ich meine: In den ost-Dateien sind ja Mails vom Donnerstag drin, aber sobald der Server wieder hochfährt hat er den Stand vom Mittwoch. Werden dann in den lokalen ost-Dateien die Mails vom Donnerstag gelöscht oder werden diese in die Maildatenbank auf dem Server kopiert?

Gruß jayjay0911
Mitglied: zapatista
17.05.2011 um 11:36 Uhr
Moin,

die neueren Daten aus den OST-Dateien sollte der Exchange erkennen und auf dem Server aktualisieren - aber selbst leider noch keine Erfahrung damit gemacht.

Wir hatten auch eine Serverumstellung. Sicherheitshalber hatten wir vor der Umstellungen bei den Clients aus der OST-Datei ein PST-Export gemacht. Bei uns war die Anzahl der Clients noch recht übersichtlich und daher machbar.

Ansonsten kann ich nur raten eine Server-Testumgebung aufzubauen, wo man so etwas durchspielen kann - das ist Gold wert, aber bei manchen Chefs schwer durchsetzbar. Aber besonders bei proprietärer Software geht meist probieren über studieren.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
17.05.2011 um 12:35 Uhr
Hallo,

Client synct mit Server oder Server synct mit Client

In deinem Fall:

[ Client -> Server ]

Soll heißen, sagen wir einmal Du gehst mit einem Notebook auf "Reisen", welcher in der Firma an den Exchange Server angebunden ist.
Du arbeitest in Outlook auf Reisen offline, schreibst und löschst sogar E-Mails etc.

Nach der Reise bist Du wieder in der Firma und verbindest Dich auch wieder mit dem Exchange-Server. E-Mails, die Du gelöscht hast, werden auch auf dem Exchange-Server gelöscht, E-Mails die du gesendet hast, befanden sich im Postausgang und werden versendet etc. pp.

Gleiches Spiel bei deiner Rücksicherungsvariante.
Andersherum würde es verlaufen, wenn Du einzelne E-Mails auf dem Exchange-Server eines Postfachs wiederherstellst...

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
17.05.2011 um 13:15 Uhr
Danke, Stephan. Hatte es mir schon so gedacht, andersrum wärs ja eigentlich auch Schwachsinn.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...