Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Backup eines Postfaches

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Nick-Star

Nick-Star (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2014, aktualisiert 01.12.2015, 2308 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen

Ich würde gerne ein Postfach als "Backup" auf einem Externen Medium sichern, welches sich bei Gelegenheit wieder herstellen lassen sollte... Wie gehe ich da vor?

Das Postfach sollte natürlich weiter laufen es geht hier mehr um ein "Zeitstempel" Backup zur Sicherheit
Mitglied: keine-ahnung
16.04.2014 um 09:39 Uhr
Moin,

mit Bordmitteln nur mit Krampf zu bewerkstelligen. Entweder archivierst Du und sicherst das Archiv oder Du setzt Exchange-agents von recovery-Programmen ein, die das realisieren können. Alternativ das Postfach halt lokal im Outlook wegsichern ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
16.04.2014 um 09:48 Uhr
Wie der Vorredner schon sagt, zieh dir aus Outlook einfach die .pst raus. Da hast du alles, was du brauchst...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 16.04.2014, aktualisiert 01.12.2015
Hallo Nick-Star,
kein Problem mit dem Powershell CMDlet Export-Mailbox, oder der GUI vom Exchange System Manager:
http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2010/manag ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.04.2014 um 11:23 Uhr
Hi Uwe,

wie gesagt:
mit Bordmitteln nur mit Krampf zu bewerkstelligen.
.
Ich persönlich favorisiere die bequeme (und dafür halt kostenpflichtige) Variante der Mailboxsicherungen mittels agent meines recovrey-tools. Wenn ich nur hin und wieder mal eine Sicherung schreiben wollte, würde ich wahrscheinlich die free edition vom Mailstore benutzen und das dann im Rahmen des backups mit wegsichern lassen.
Um für so einen Rassel direkt auf dem Exchange rumzugraben muss man dann schon deutlich ambitionierter sein als ich das bin . Für meine Bequemlichkeit ist mir einfach nix zu anstrengend ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.04.2014, aktualisiert um 12:11 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
wie gesagt:
> mit Bordmitteln nur mit Krampf zu bewerkstelligen.
Ein Krampf ist ja immer relativ, beim einen ist er schwächer der andere liegt damit am Boden...
Der TO kann ja nach Wunsch aus unseren Vorschlägen seinen Favoriten wählen.

Fröhliche Eiersuche wünscht,
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.04.2014 um 13:08 Uhr
der andere liegt damit am Boden...
Ich gehöre definitiv zu dieser Gruppe .

LG und ein ebenfalls schönes Osterfest, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(4)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(8)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (29)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...