Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Backup eines Postfaches

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Nick-Star

Nick-Star (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2014, aktualisiert 01.12.2015, 2313 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen

Ich würde gerne ein Postfach als "Backup" auf einem Externen Medium sichern, welches sich bei Gelegenheit wieder herstellen lassen sollte... Wie gehe ich da vor?

Das Postfach sollte natürlich weiter laufen es geht hier mehr um ein "Zeitstempel" Backup zur Sicherheit
Mitglied: keine-ahnung
16.04.2014 um 09:39 Uhr
Moin,

mit Bordmitteln nur mit Krampf zu bewerkstelligen. Entweder archivierst Du und sicherst das Archiv oder Du setzt Exchange-agents von recovery-Programmen ein, die das realisieren können. Alternativ das Postfach halt lokal im Outlook wegsichern ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
16.04.2014 um 09:48 Uhr
Wie der Vorredner schon sagt, zieh dir aus Outlook einfach die .pst raus. Da hast du alles, was du brauchst...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 16.04.2014, aktualisiert 01.12.2015
Hallo Nick-Star,
kein Problem mit dem Powershell CMDlet Export-Mailbox, oder der GUI vom Exchange System Manager:
http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2010/manag ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.04.2014 um 11:23 Uhr
Hi Uwe,

wie gesagt:
mit Bordmitteln nur mit Krampf zu bewerkstelligen.
.
Ich persönlich favorisiere die bequeme (und dafür halt kostenpflichtige) Variante der Mailboxsicherungen mittels agent meines recovrey-tools. Wenn ich nur hin und wieder mal eine Sicherung schreiben wollte, würde ich wahrscheinlich die free edition vom Mailstore benutzen und das dann im Rahmen des backups mit wegsichern lassen.
Um für so einen Rassel direkt auf dem Exchange rumzugraben muss man dann schon deutlich ambitionierter sein als ich das bin . Für meine Bequemlichkeit ist mir einfach nix zu anstrengend ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.04.2014, aktualisiert um 12:11 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
wie gesagt:
> mit Bordmitteln nur mit Krampf zu bewerkstelligen.
Ein Krampf ist ja immer relativ, beim einen ist er schwächer der andere liegt damit am Boden...
Der TO kann ja nach Wunsch aus unseren Vorschlägen seinen Favoriten wählen.

Fröhliche Eiersuche wünscht,
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
16.04.2014 um 13:08 Uhr
der andere liegt damit am Boden...
Ich gehöre definitiv zu dieser Gruppe .

LG und ein ebenfalls schönes Osterfest, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verschieben Postfächer Exchange 2010
gelöst Frage von hajoweExchange Server6 Kommentare

Hallo Forengemeinde Beim Verschieben eines Postfaches gibt es den Parameter Anzahl der beschädigten Elemente, der ist zwar einstellbar, aber ...

Outlook & Mail
Exchange 2010 - Vollzugriff auf Postfach
Frage von MyBRis4ShotOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ein Benutzer hat Vollzugriff erhalten um die Postfächer anderer Kollegen einzusehen. Postfächer werden in Outlook 2010 angezeigt. ...

Exchange Server
Exchange 2010: Größenbeschränkung für ein Postfach
gelöst Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, beim Versuch, eine große Mail zu versenden, ist dieser Fehler aufgetreten: Nur ein einziges Postfach darf solche große ...

Exchange Server
Exchange 2010 DAG Backup
Frage von voelkemlExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Exchange 2010 Umgebung mit einer DAG aus 4 Servern. Inzwischen ist der Datenbestand auf 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 7 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 14 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...