Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Begrenzte Anzahl an Usern mit gleichzeitigem Vollzugriff

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: hannsgmaulwurf

hannsgmaulwurf (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2014 um 13:50 Uhr, 954 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Konto info@meinedomain.de im Exchange 2010 und möchte gern allen Usern (ca. 30) Vollzugriff erteilen, so dass sie das Postfach automatisch in ihrem Outlook 2010 sehen können. Zusätzlich sollen ca. 15 dieser "Vollzugreifer" noch die "Senden Als" Berechtigung erhalten.

Gibt es eine begrenzte Anzahl an Vollzugriffen bzw. gleichzeitigen Zugriffen, die man beachten sollte oder kann man beliebig vielen Usern den Vollzugriff gewähren und wenn ja, können diese dann auch im Extremfall alle gleichzeitig auf das Postfach zugreifen?

Besten Dank und schonmal ein schönes WE.
Mitglied: keine-ahnung
19.09.2014 um 13:53 Uhr
Moin,

ist das nicht eher eine Indikation für einen öffentlichen Ordner?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
19.09.2014 um 14:06 Uhr
Ja das hatte ich auch überlegt, bin aber mit den mailaktivierten Öffentlichen Ordnern nicht so recht klar gekommen, was Postein- & Ausgang, Gesendete etc. angeht. Und als die Meldung kam, das man dem ÖO nicht die info@-Adresse geben kann, weil die bereits vergeben ist, hab ich's sein gelassen und die Vollzugriff-Variante ins Auge gefasst.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
19.09.2014 um 14:12 Uhr
Hi,

weiß nicht ob es da eine Begrenzung gibt, habe jedoch auch solche Postfächer, auf denen 10-15 Benutzer mit Vollzugriff darauf "arbeiten" - keinerlei Probleme.

Mache es auch mit öffentlichen Ordnern, geht schon ganz gut (Ex2010) - aber wird von den Usern nicht so gerne angenommen.

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
19.09.2014 um 14:18 Uhr
Die Erfahrung habe ich auch, dass sich die User irgendwie nicht so mit den ÖOs anfreunden können/wollen
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
19.09.2014 um 14:25 Uhr
Zitat von hannsgmaulwurf:

Die Erfahrung habe ich auch, dass sich die User irgendwie nicht so mit den ÖOs anfreunden können/wollen

Weiterhin will MS ja gerne die ÖO entfernen - und dann steht man wieder vor einem "Problem". Daher setze ich mittlerweile auch auf "Vollzugriff", und die ÖO-Mails wachsen raus.

Und nun kommt das Beste:
ES IST FEIERABEND !

Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
19.09.2014 um 14:36 Uhr
ES IST FEIERABEND !
Wo ham sie dich denn als Admin eingestellt dass du solche Wörter kennst??? Schönes Wochenende!!
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
19.09.2014 um 15:37 Uhr
Hi,
Zitat von hannsgmaulwurf:
Wo ham sie dich denn als Admin eingestellt dass du solche Wörter kennst??? Schönes Wochenende!!
lass mich raten: beamter Nachtwächter bei den Tagträumern ....
Nur ein Spaß. Nichts gegen die Nachtwächer ..

E.
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
22.09.2014 um 11:52 Uhr
Hallo, nur um nochmal zu pushen

Hat diesbzgl. niemand Erfahrungen, ob der zeitgleiche Vollzugriff mehrerer (vieler) User via Outlook zu Problemen führt/führenkönnte/reibungslos läuft?
Möchte das ungern bei allen einrichten, um dann nach ein paar Wochen alles wieder zurück zu rudern..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Anzahl eingehender Mails pro Tag mit Anhang? (1)

Frage von PiLoT zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anzahl der Logfiles wächst (1)

Frage von jsysde zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...