Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Begrenzte Anzahl an Usern mit gleichzeitigem Vollzugriff

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: hannsgmaulwurf

hannsgmaulwurf (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2014 um 13:50 Uhr, 1099 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Konto info@meinedomain.de im Exchange 2010 und möchte gern allen Usern (ca. 30) Vollzugriff erteilen, so dass sie das Postfach automatisch in ihrem Outlook 2010 sehen können. Zusätzlich sollen ca. 15 dieser "Vollzugreifer" noch die "Senden Als" Berechtigung erhalten.

Gibt es eine begrenzte Anzahl an Vollzugriffen bzw. gleichzeitigen Zugriffen, die man beachten sollte oder kann man beliebig vielen Usern den Vollzugriff gewähren und wenn ja, können diese dann auch im Extremfall alle gleichzeitig auf das Postfach zugreifen?

Besten Dank und schonmal ein schönes WE.
Mitglied: keine-ahnung
19.09.2014 um 13:53 Uhr
Moin,

ist das nicht eher eine Indikation für einen öffentlichen Ordner?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
19.09.2014 um 14:06 Uhr
Ja das hatte ich auch überlegt, bin aber mit den mailaktivierten Öffentlichen Ordnern nicht so recht klar gekommen, was Postein- & Ausgang, Gesendete etc. angeht. Und als die Meldung kam, das man dem ÖO nicht die info@-Adresse geben kann, weil die bereits vergeben ist, hab ich's sein gelassen und die Vollzugriff-Variante ins Auge gefasst.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
19.09.2014 um 14:12 Uhr
Hi,

weiß nicht ob es da eine Begrenzung gibt, habe jedoch auch solche Postfächer, auf denen 10-15 Benutzer mit Vollzugriff darauf "arbeiten" - keinerlei Probleme.

Mache es auch mit öffentlichen Ordnern, geht schon ganz gut (Ex2010) - aber wird von den Usern nicht so gerne angenommen.

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
19.09.2014 um 14:18 Uhr
Die Erfahrung habe ich auch, dass sich die User irgendwie nicht so mit den ÖOs anfreunden können/wollen
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
19.09.2014 um 14:25 Uhr
Zitat von hannsgmaulwurf:

Die Erfahrung habe ich auch, dass sich die User irgendwie nicht so mit den ÖOs anfreunden können/wollen

Weiterhin will MS ja gerne die ÖO entfernen - und dann steht man wieder vor einem "Problem". Daher setze ich mittlerweile auch auf "Vollzugriff", und die ÖO-Mails wachsen raus.

Und nun kommt das Beste:
ES IST FEIERABEND !

Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
19.09.2014 um 14:36 Uhr
ES IST FEIERABEND !
Wo ham sie dich denn als Admin eingestellt dass du solche Wörter kennst??? Schönes Wochenende!!
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
19.09.2014 um 15:37 Uhr
Hi,
Zitat von hannsgmaulwurf:
Wo ham sie dich denn als Admin eingestellt dass du solche Wörter kennst??? Schönes Wochenende!!
lass mich raten: beamter Nachtwächter bei den Tagträumern ....
Nur ein Spaß. Nichts gegen die Nachtwächer ..

E.
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
22.09.2014 um 11:52 Uhr
Hallo, nur um nochmal zu pushen

Hat diesbzgl. niemand Erfahrungen, ob der zeitgleiche Vollzugriff mehrerer (vieler) User via Outlook zu Problemen führt/führenkönnte/reibungslos läuft?
Möchte das ungern bei allen einrichten, um dann nach ein paar Wochen alles wieder zurück zu rudern..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Exchange 2010 - Vollzugriff auf Postfach
Frage von MyBRis4ShotOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ein Benutzer hat Vollzugriff erhalten um die Postfächer anderer Kollegen einzusehen. Postfächer werden in Outlook 2010 angezeigt. ...

Exchange Server
Exchange 2010 Outlook Postfach Vollzugriff
gelöst Frage von netscratExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgende Problematik : Auf einem Exchange 2010 Server haben Firmenmitglieder Zugriff auf ein Outlook-Postfach ...

Outlook & Mail
Exchange 2010: Gruppe mit "Vollzugriff" herausnnehmen - jedoch Vollzugriff bleibt
gelöst Frage von schmidtjOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Gruppe im AD angelegt "Post01", welche im Exchange 2010 mit "Vollzugriff" und "senden als" ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Anzahl der Logfiles wächst
gelöst Frage von jsysdeExchange Server1 Kommentar

Moin zusammen, wir betreiben einen Exchange 2010 SP3 (CU5) mit mehreren Maildatenbanken; diese liegen alle auf separaten iSCSI-LUNs, ebenso ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 16 StundenMicrosoft Office6 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 18 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 19 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 22 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...