hannsgmaulwurf

Exchange 2010 Begrenzte Anzahl an Usern mit gleichzeitigem Vollzugriff

Hallo,

ich habe ein Konto info@meinedomain.de im Exchange 2010 und möchte gern allen Usern (ca. 30) Vollzugriff erteilen, so dass sie das Postfach automatisch in ihrem Outlook 2010 sehen können. Zusätzlich sollen ca. 15 dieser "Vollzugreifer" noch die "Senden Als" Berechtigung erhalten.

Gibt es eine begrenzte Anzahl an Vollzugriffen bzw. gleichzeitigen Zugriffen, die man beachten sollte oder kann man beliebig vielen Usern den Vollzugriff gewähren und wenn ja, können diese dann auch im Extremfall alle gleichzeitig auf das Postfach zugreifen?

Besten Dank und schonmal ein schönes WE.

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 19, 2014 at 11:53:55 (UTC)
Moin,

ist das nicht eher eine Indikation für einen öffentlichen Ordner?

LG, Thomas
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Sep 19, 2014 at 12:06:56 (UTC)
Ja das hatte ich auch überlegt, bin aber mit den mailaktivierten Öffentlichen Ordnern nicht so recht klar gekommen, was Postein- & Ausgang, Gesendete etc. angeht. Und als die Meldung kam, das man dem ÖO nicht die info@-Adresse geben kann, weil die bereits vergeben ist, hab ich's sein gelassen und die Vollzugriff-Variante ins Auge gefasst.
Member: Ravers
Ravers Sep 19, 2014 at 12:12:55 (UTC)
Hi,

weiß nicht ob es da eine Begrenzung gibt, habe jedoch auch solche Postfächer, auf denen 10-15 Benutzer mit Vollzugriff darauf "arbeiten" - keinerlei Probleme.

Mache es auch mit öffentlichen Ordnern, geht schon ganz gut (Ex2010) - aber wird von den Usern nicht so gerne angenommen.

greetz
Ravers
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Sep 19, 2014 at 12:18:12 (UTC)
Die Erfahrung habe ich auch, dass sich die User irgendwie nicht so mit den ÖOs anfreunden können/wollen face-smile
Member: Ravers
Ravers Sep 19, 2014 at 12:25:15 (UTC)
Zitat von @hannsgmaulwurf:

Die Erfahrung habe ich auch, dass sich die User irgendwie nicht so mit den ÖOs anfreunden können/wollen face-smile

Weiterhin will MS ja gerne die ÖO entfernen - und dann steht man wieder vor einem "Problem". Daher setze ich mittlerweile auch auf "Vollzugriff", und die ÖO-Mails wachsen raus.

Und nun kommt das Beste:
ES IST FEIERABEND !

face-smile
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Sep 19, 2014 at 12:36:29 (UTC)
ES IST FEIERABEND !
Wo ham sie dich denn als Admin eingestellt dass du solche Wörter kennst??? face-smile Schönes Wochenende!!
Member: emeriks
emeriks Sep 19, 2014 at 13:37:54 (UTC)
Hi,
Zitat von @hannsgmaulwurf:
Wo ham sie dich denn als Admin eingestellt dass du solche Wörter kennst??? face-smile Schönes Wochenende!!
lass mich raten: beamter Nachtwächter bei den Tagträumern ....
Nur ein Spaß. Nichts gegen die Nachtwächer .. face-wink

E.
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Sep 22, 2014 at 09:52:59 (UTC)
Hallo, nur um nochmal zu pushen face-smile

Hat diesbzgl. niemand Erfahrungen, ob der zeitgleiche Vollzugriff mehrerer (vieler) User via Outlook zu Problemen führt/führenkönnte/reibungslos läuft?
Möchte das ungern bei allen einrichten, um dann nach ein paar Wochen alles wieder zurück zu rudern..