Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010, ein benutzer soll mehrer Emailadressen bekommen, und auch von jeder senden können.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ganman

ganman (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2010 um 09:29 Uhr, 8996 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich verzeifel noch, warum ist es im Tobit David nur so herlich einfach.

Guten Morgen zusammen,

also folgende Problematik.

Mein Netzwerk (IT Testlabor, nix Virtuallisiert)

Windows 2003 Server R2 Standard einziger DC mit eine Tobit David
Windows 2010 Server Standard mit Exchange 2010 Standard

Nun zu meinem Problem.

Ich habe einem Benutzer mehrer Emailadressen gegeben, diese funktioniert auch und ich kann auch an alle Adressen etwas schicken.
nun möchte ich aber gerne das die empfangenen Emails auch entsprechend verteilt werden, d.h die Email info@ soll in einem Ordner info@ landen den ich unterhalb des Postfach\Eingang\info@ angelegt habe.
Email admin@ soll entsprechned verteilt werden.
Über Regeln im Outlook 2010 kann ich das scheinbar nicht.

Abschliessend soll der Benutzer auch die Möglichkeit haben mit diesen 3 Emailadressen versenden können.

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. E

Bin noch ein absolute Exchange Jungfrau und finde auch nichts wikrlich hilfreiches im Netz.

Danke euch schon einmal.
Mitglied: Denian
13.09.2010 um 08:41 Uhr
Hallo Ganman,

das ich mehere Probleme sehe fange ich bei dem ersten an. ^^
E-Mail von verschiedenen E-Mail Adressen in verschiedene Ordner verscheiben ist über Regeln möglich.
Als Bedingung müsste hier "die an Person/öffentliche Gruppe gesendet wurde" funktionieren und dann halt verschieben nach als Aktion.

Bei dem versenden über verschiedene Adressen, weiß ich leider auch nicht wie das funktionieren sollte. Maximal über mehere E-Mail Konten, was dann aber halt wieder mehrere Exchange Lizensen kosten würde.

Bis dahin
Denian
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.09.2010 um 09:51 Uhr
Morgen,
auch wenn es über E2K10 von MS aus nicht mehr gewünscht wird, kann man trotzdem AFAIR - wie bei den älteren Versionen auch - mailaktivierte ÖOs einrichten.

Wenn dann über eine Info@-Adresse gesendet werden soll, muss die einfach nur im VON-Feld stehen und der Sendende das Recht zum Senden als der ÖO haben.

Bin noch ein absolute Exchange Jungfrau und finde auch nichts wikrlich hilfreiches im Netz.
Da kann man doch helfen:
http://www.msxfq.de
Bitte warten ..
Mitglied: ganman
13.09.2010 um 14:19 Uhr
Hallo Ihr zwei,

ersteinmal vielen herzlichen Dank für die Info, werde es nachher mal ausprobieren.

Wenn es klappt dann super wenn nicht dann werde ich mich wohl oder Über nochmal melden müssen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange "senden als" (28)

Frage von slansky zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Abewesenheits Assitent Exchange 2010 - Antwort IMMER senden (3)

Frage von fabio84 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Vollzugriff, senden als, senden im Auftrag - Berechtigungen (2)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013: Senden nicht möglich (6)

Frage von lupolo zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(16)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (33)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...