Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 ein Benutzer soll mehrere Email von verschiedenen Domänen bekommen.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ganman

ganman (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2010 um 19:24 Uhr, 6591 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen, irgendwann erwischt es jeden bei mir ist es nun soweit, mein erster Exchange, und fast keine Ahnung.

Also mein Problem ist folgendes.
Windows 2008 Std und Exchange 2010 Std.
die Grundkonfigurstion läuft sehr gut, eine Mailadresse von einer Domäne pro Benutzer.
Nun das Problem, ich möchte einem Benutzer mehrere Mailadressen zuweisen und muss entsprechend mein Ex 2k10 einstellen.
Kurz meine Gedankengang. (der nicht klappt)
habe in der Org Konf im HUB die entsprechenden Domänen eingetragen wie es in der Bibel steht, und auch schon bei der ersten Domäne gemacht habe.
Nun muss ich doch auch entsprechend in der Server konf unter HUB den Empfangskonnektor einrichten, einen für jede Domäne, oder?
Da aber ist das Problem, hab die Client, Default und meine erste externe Domäne eingerichtet, bei jeder weiteren die ich anlegenwill gibt mir der Konfigurator ein Fehler raus.
Client und Default: Alle localen IP zu Empfangen und Alle localen IPS vom Remotserver
meine domäne.de IP von Exchangeserver (192.168.xxx.001) Remoteserver alle
jetzt will ich eine weitern Empfangskonnector einrichten und dort ebenfalls die IP von meine Exchange server eintragen da bekomme ich folgenden Fehler:

Fehler:
Die von Ihnen angegebenen Werte für die 'Bindings' und Parameter 'RemoteIPRanges' stehen im Konflikt mit der Einstellung für den Emfangskonnektor
'Servername\Default Servername'
...

Wäre nett wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen würdet.

Vielen Dank.
Mitglied: GuentherH
09.09.2010 um 20:29 Uhr
Hallo.

Nun muss ich doch auch entsprechend in der Server konf unter HUB den Empfangskonnektor einrichten, einen für jede Domäne, oder?

Nein, musst du nicht. Klick einfach einmal in der Exchange Verwaltungskonsole auf den Hilfebutton und gibt bei der Such Empfangsconnector ein. Hier wird dir die Funktionsweise des Connectors sehr gut erklärt.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Kontakte von zweitem Benutzer verwenden (6)

Frage von chb1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 versendet an gewisse Benutzer nicht (5)

Frage von itisnapanto zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (28)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...