Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Benutzer-Posteingang Unterordner sind verschwunden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: magicpeter

magicpeter (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2013 um 14:41 Uhr, 3278 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe einen Kunden der setzt einen Windows 2011 SBS ein.


Vorort ist also ein Exchange 2010 SP1 RU8


Ein Benutzer mit Outlook 2007 hat unter seinem Posteingang mehrere Unterordner angelegt und seine emails dort rein sortiert.

Plötzlich waren die Ordner bis auf einen Unterordner alle weg.


Folgendes habe ich ausgeführt:


1) Wiederherstellung gelöschter Objekte in Outlook

- Die Ordner und die emails sind nicht da



2) Versucht über OWA die Ordner wiederherzustellen

- Die Ordner und die emails sind nicht da



3) Outlook Cached-Modus deaktiviert

- Die Ordner und die emails sind nicht da



4) Die OST-Datei gelöscht und neu aufbauen lassen

- Die Ordner und die emails sind nicht da



5) Wiederherstellung der der Mailbox Database in eine Wiederhstellungsdatenbank und Wiederherstellen des Postfach des Benutzers über die EMS

- Die Ordner und die emails sind nicht da

Das habe ich dann 3 mal mit verschieden alten Backups gemacht bis 2 Monate zurück, aber - Die Ordner und die emails sind nicht da

Der Kunde sagt das er die Ordner vor 1 Monat noch gesehen hat, ganz ganz sicher.



So habe ich das gemacht:




Datenbank zurücksichern in "E:\Systemdaten\KopieExchangeDB\"

Exchange Management Shell

e:

cd "\Systemdaten\KopieExchangeDB\Mailbox Database"

eseutil /mh "Mailbox Database.EDB"

eseutil /r "Mailbox Database.EDB"

eseutil /p "Mailbox Database.EDB"

eseutil /k "Mailbox Database.EDB"

New-MailboxDatabase -Recovery -Name RDB3 -Server KPSERVER1 -EdbFilePath "E:\Systemdaten\KopieExchangeDB\Mailbox Database\Mailbox Database.EDB" -LogFolderPath "E:\Systemdaten\KopieExchangeDB\Mailbox Database"

Mount-Database RDB3

Get-MailboxStatistics -Database RDB3

Restore-Mailbox -Identity vip -RecoveryDatabase RDB3

Dismount-Database RDB3


Jetzt bin ich langsam mit meinen Ideen am Ende.

Kann es sein das die Ordner unter dem Posteingang des Benutzers nicht mit gesichert werden oder nicht so einfach zurückgesichert werden können?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruss Peter
Mitglied: Pjordorf
21.06.2013 um 18:24 Uhr
Hallo,

Zitat von magicpeter:
Plötzlich waren die Ordner bis auf einen Unterordner alle weg.
Und es ist sichergestellt das diese nicht "aus Versehen" Verschoben wurden?

2) Versucht über OWA die Ordner wiederherzustellen
Wie lange werden Elemente aufbewahrt?

- Die Ordner und die emails sind nicht da
Wie gesagt, verschoben ohn ees zu wissen?

5) Wiederherstellung der der Mailbox Database in eine Wiederhstellungsdatenbank und Wiederherstellen des Postfach des Benutzers über die EMS
Wie alt war die?

Das habe ich dann 3 mal mit verschieden alten Backups gemacht bis 2 Monate zurück, aber - Die Ordner und die emails sind nicht da
OK.

Der Kunde sagt das er die Ordner vor 1 Monat noch gesehen hat, ganz ganz sicher.
Auch in diesem Postfach? Auch der richtige Exchange Server?

Kann es sein das die Ordner unter dem Posteingang des Benutzers nicht mit gesichert werden oder nicht so einfach zurückgesichert werden können?
Wenn die Exchange DB gesichert wird ist alles da drin, egal wie der Status der Elemente. Sind die Elemete mal gelöscht worden und der Platz in der DB überschrieben ... Aufbewahrungsdauer gelöschter Elemente, aber in älteren DBs sind die ja auch nicht in dem Postfach drin...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.06.2013 um 18:37 Uhr
Zitat von magicpeter:
Guten Morgen,
??
Der Kunde sagt das er die Ordner vor 1 Monat noch gesehen hat, ganz ganz sicher.
Natürlich - würde ich auch sagen.

Entweder haut der Dir die Taschen voll, oder er hatte ein anderes Konto in der Mache.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: magicpeter
21.06.2013, aktualisiert um 19:04 Uhr
Hallo Peter,


> Zitat von magicpeter:
> Plötzlich waren die Ordner bis auf einen Unterordner alle weg.
Und es ist sichergestellt das diese nicht "aus Versehen" Verschoben wurden?
Das kann ich nicht garantieren. Das sind nur einfache Sachbearbeiterinnen. Die haben keine Ahnung von Outlook.
Aber verschoben und wohin und wenn verschoben muss doch in einer der alten Datensicherung die Ordner noch drin sein.


> 2) Versucht über OWA die Ordner wiederherzustellen
Wie lange werden Elemente aufbewahrt?
30 Tage werden die gelöschten Elemente aufbewahrt.

> Der Kunde sagt das er die Ordner vor 1 Monat noch gesehen hat, ganz ganz sicher.
Auch in diesem Postfach? Auch der richtige Exchange Server?
Es gibt nur einen Exchange Server.



> Kann es sein das die Ordner unter dem Posteingang des Benutzers nicht mit gesichert werden oder nicht so einfach
zurückgesichert werden können?
Wenn die Exchange DB gesichert wird ist alles da drin, egal wie der Status der Elemente. Sind die Elemete mal gelöscht worden
und der Platz in der DB überschrieben ... Aufbewahrungsdauer gelöschter Elemente, aber in älteren DBs sind die ja
auch nicht in dem Postfach drin...
Genau, das ist sehr komisch. Es exisitiert noch ein Unterordner unter dem Postfach Posteingangsordner. Alle anderen sind weg und mit keiner Datensicherung bis zu 2 Monate zurück nicht wiederherstellbar. Ich denke die haben sich da irgendwie vertan oder jemand anders hat diese Ordner verschoben. Und die Sachbearbeiterung weis es nicht.

Ich wollte einfach nur wissen ob ich richtig vorgegangen bin, aber es scheint ja keine andere Möglichkeit zu geben.

Jemand noch eine Idee, sonst werde ich noch einmal mit der Sachbearbeiterin sprechen.

Danke für euere Idee und Hilfen.

Gruß Peter
Bitte warten ..
Mitglied: magicpeter
26.06.2013, aktualisiert 27.06.2013
Hi,

jetzt ist es wirklich nicht mehr so lustig von Herrn Exchange 2010. )o;

Ich habe jetzt noch einmal versucht das Postfach in ein anderes Postfach und einen Unterordner wiederherzustellen.

Restore-Mailbox -Identity "Peter Test" -RecoveryDatabase RDB3 -RecoveryMailbox "VIP" -TargetFolder Recovery

Hat toll funktioniert, nur werden auch hier die Unterordner unter dem Posteingang nicht wiederhergestellt.

Das darf doch nicht sein oder?

Weiss jemand wie ich die Unterordner wiederhergestellt bekommen?

Danke für euere Hilfe.

Könnte es an dem Exchange 2010 Server und seinem alten Service Pack liegen?

Es ist SP 1 RU8 installiert.

Ich werde jetzt als erstes SP3 RU1 installieren und dann noch einmal die Rücksicherung starten.

Was meint Ihr?

Gruss Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.06.2013 um 12:11 Uhr
Hallo,

Zitat von magicpeter:
jetzt ist es wirklich nicht mehr so lustig von Herrn Exchange 2010. )o;
Becor du jetzt unschuldige belastest ...

Das darf doch nicht sein oder?
Warum denn nicht?

Weiss jemand wie ich die Unterordner wiederhergestellt bekommen?
Bist du denn sicher das in dem zurückgesicherten Postfach überhaupt Ordner unterhalb vom Posteingang existierten? Hast du das ganze mal mit einem Postfach gemacht wo du dich selbst überzeugt hast das dort weitere Ordner unter dem Posteingang existieren? Was war da das Ergebniss?

Ich denke das dort keine weiteren Ordner unterhalb des Posteingangs auftauchen weil dort zum Zeitpunkt der Sicherung eben keine weiteren Ordner existierten.

Könnte es an dem Exchange 2010 Server und seinem alten Service Pack liegen?
Eher nicht.

Ich werde jetzt als erstes SP3 RU1 installieren und dann noch einmal die Rücksicherung starten.
Aber diesmal den alle Postfächer!

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: magicpeter
02.07.2013, aktualisiert um 12:58 Uhr
Problem wurde gelöst...

Danke an euch....

Hier die Lösung:

http://www.mcseboard.de/topic/193674-exchange-2010-benutzer-posteingang ...

Gruss Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.07.2013 um 13:06 Uhr
Hallo,

Zitat von magicpeter:
Problem wurde gelöst...
Schön wenn du doch noch alles woanders gefunden hast als der Anwender angab

Machst du bitte noch ein http://www.administrator.de/faq/32 dran?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Kontakte von zweitem Benutzer verwenden (6)

Frage von chb1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 versendet an gewisse Benutzer nicht (5)

Frage von itisnapanto zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 und Outlook 2016 - Problem bei einem Benutzer (1)

Frage von float-left zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...