97561

Exchange 2010 - Benutzer soll alle Postfächer als Vollzugriff erhalten

Moin zusammen,

für ein Backup Programm, habe ich einen Benutzer angelegt der nun Vollzugriff auf alle Postfächer haben soll. Ich habe keine Lust übe rdie Console das für jeden Benutzer zu machen.

Wie kann ich via Shell den Benutzer XYZ mit Vollzugriff ausstatten. Die Benutzer sind in der Gruppe Benutzer.

Vielen Dank und liebe Grüße
Philip

Member: colinardo
colinardo Sep 21, 2014 updated at 13:44:45 (UTC)
Moin,
simple Powershell Command in einer EMS ausgeführt face-wink
Get-MailboxDatabase -identity "[Datenbankname]" | Add-ADPermission -user BenutzerXYZ -AccessRights GenericAll
Grüße Uwe
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 21, 2014 at 13:40:28 (UTC)
Hallo,

Zum suchen aber auch keine Lust, oder?

Das sollte weiterhelfen.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/80b122ff-428f ...
Member: An-dir
An-dir Sep 21, 2014 at 15:40:00 (UTC)
Hallo Philip,

ich hätte wohl eher folgendes gemacht:
Get-Mailboxdatabase | Add-ADPermission -User "USERNAME" -ExtendedRights Receive-As
Abgeleitet von Microsoft Artikel:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996343%28v=exchg.141%29.as ...

Microsoft Artikel findet man mit google recht leicht, wenn man wie z.B. in deinem Fall so sucht:
site:technet.microsoft.com Exchange Full Access Database -social

ein Backup Programm
Die meisten Hersteller liefern dir aber auch wunderschöne Anleitungen wie man die Konfiguration vornehmen muss. Ein Blick in das Handbuch (auch online) beim Hersteller oder ein Anruf beim Support ist oft schneller.

Gruß
Andi
Mitglied: 97561
97561 Sep 22, 2014 at 10:51:14 (UTC)
Danke,
war am Sonntag nicht möglich - eure Lösungen waren super!

LG
Philip