Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 - Benutzer sollen mit weiterer Domain eMails-Versenden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: btotherunner

btotherunner (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2011 um 12:18 Uhr, 9340 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Community

Infos:

Exchange 2010 (kein SP1)
E-Mails werden über einen Smarthost vom Exchange versendet.
E-Mails werden vom Provider direkt an unseren Exchange gepusht.
Beim Provider laufen mehrer Domains (domain1.de domain2.com)

Dem Exchange Benutzer der beide eMail-Adressen (domain1.de & domain2.com) erhalten soll, würden beide Domains als SMTP-Adresse eingetragen.
Der Empfang beider eMail-Adressen funktioniert auch einwandfrei.


Jetzt zur eigentlichen Frage:
Wie richte ich es ein, dass der Benutzer auch mit @domain2.com verseden kann und nicht immer nur mit @domain1.de??

Ich habe es schon getestet über Outlook mit Senden Als etc.. leider ohne Erfolg.
Kann ich auch über OWA mit der zweiten Domain eMails versenden?

Vielen Dank für eure TIP´s

MFG
Markus
Mitglied: Matthias66
19.01.2011 um 12:23 Uhr
Hallo,

der Benutzer kann beim senden im Feld Von: die gewünschte Absendeadresse eintragen. Bei Office 2010 über das Ribon auf Optionen und dann das Feld "Von" aktivieren.
So mache ich und auch einige Benutzer bei uns.

Gruß
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: btotherunner
19.01.2011 um 13:15 Uhr
Genau hier bekomme ich eine Meldung, dass ich zu wenig Rechte habe.

Welche Rechte werden denn benötigt?

MFG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias66
19.01.2011 um 16:16 Uhr
Der User benötigt das Recht "Send AS", diese Berechtigung kann aber nicht auf eine SMTP Adresse angewendet werden.
Hierzu ein zusätzliches Postfach einrichten welches die SMTP Adresse hält und die Berechtigung für den Absender gesetzt wird.

Oder evtl. mal bei http://www.ivasoft.biz/ schauen

Gruß
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: btotherunner
19.01.2011 um 17:12 Uhr
hallo danke für deine Antwort.

kann man das echt nicht anders lösen außer für eine ausgehende Adresse ein eigenes Postfach anzulegen?
finde das etwas doof gelöst von Microsoft falls das echt so sein sollte.

vor allen dingen wenn ich das postfach für z.b. abc@domain2.com einrichte kommen dort ja die emails an, die soltlen eigentlich aber direkt ins das postfach von abc@domain1.de rein.

ich kann mir kaum vorstellen dass dieses der exchange so nicht unterstützt, ich lasse mich aber gerne besseren lehren

MFG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: clausc
20.01.2011 um 08:59 Uhr
Hallo Markus,

das ist tatsächlich so - Exchange unterstützt das nicht direkt. Mit der Zusatzsoftware ChangeSender geht das aber. Dann zeigt Outlook eine spezielle "Senden als" Auswahlbox in jeder neuen Email und setzt sogar schon mal den richtigen Absender wenn man auf emails antwortet.

Beste Grüße,

Claus
Bitte warten ..
Mitglied: btotherunner
20.01.2011 um 09:48 Uhr
Du hast tatsächlich recht

Dass is ja ein scheiss, warum machen die denn so etwas.

Aber hiermit ist das Ticket wohl geschlossen - DANKE!

MFG
Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Kontakte von zweitem Benutzer verwenden (6)

Frage von chb1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 einstellen eines externen DNS Namens beim versenden nach extern (3)

Frage von ThePinky777 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 versendet an gewisse Benutzer nicht (5)

Frage von itisnapanto zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...