Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 CAS-Rolle entfernen und IIS 7.0 neu installieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Hippo1

Hippo1 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2012, aktualisiert 09.01.2012, 8650 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe über Neujahr einen SBS2003 auf SBS2011 migriert. Das meiste verlief gut, nur mit dem IIS habe ich einige Probleme. Companyweb und OWA haben bisher nie funktioniert, deshalb habe ich leider bei den Authentifizierungs-Einstellungen der Default Web Site rumprobiert und jetzt ist es noch schlimmer geworden. Kann mich auf der Konsole auch nicht mehr beim Exchange Server anmelden (WinRM-Fehler usw.). Habe bereits alle möglichen Forumsbeiträge durchgelesen und Einstellungen überprüft, finde aber keinen Fehler. Nicht mal der Best Practice Analyzer meldet was.

Darum glaube ich, dass das Beste ein Deinstallieren von IIS und anschliessend Neuinstallation sein wird. Von Microsoft gibt's dazu den Leitfaden http://support.microsoft.com/kb/320202/de.

Hat jemand Erfahrung damit? Geht das problemlos oder sollte ich besser den Fehler herausfinden? Vielen Dank im Voraus für Euren Tipp.

Schönen Gruss

Fritz
Mitglied: GuentherH
06.01.2012 um 15:33 Uhr
Hallo.

Gehe zuerst bei der Fehlerfindung nach dem MS Repair Guide vor - http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg697169.aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Hippo1
08.01.2012 um 18:42 Uhr
Das Ende der Geschichte:

Stand 08.01.2012:
Ich habe es riskiert und IIS deinstalliert und neu installiert. Hat mit wenigen Problemen einwandfrei funktioniert. Die Deinstallation der Clientzugriffsserver-Funktion gemäss Anleitung Microsoft für Exchange 2007 funktionierte aber nicht. Ich erhielt eine Fehlermeldung, worauf die Deinstallation abbrach (.... uninstall module exppw, Fehler 1168). Jetzt kann ich nicht mehr deinstallieren und auch nicht installieren. Nur eine Reparatur der Clientzugriffsrolle kann die Situation noch retten, dafür werde ich einen Experten beauftragen.

Kann nur jedem abraten, dieses Vorgehen zu wählen.


09.01.2012:
Durch den Betreiber der Seite msxfaq.de bin ich in kompetente Hände gelangt. In mühsamer Handarbeit hat ein Exchange-Spezialist alles korrigieren und sauber einrichten können. Auch bei ihm gelang das Entfernen der CAS-Rolle trotz mehrmaligen Versuchen nicht. Meiner Meinung nach ein eindeutiger Fehler im Betriebssystem. Ein grosses Lob an Netatwork, jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2016 zusätzlich zu 2010 installieren (2)

Frage von LaBomba zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Standard auf neuen Server 2016 installieren? (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange, Anlagen entfernen (10)

Frage von ahstax zum Thema Exchange Server ...

Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...