Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Cmdlets verschwunden?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: frickenet

frickenet (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2012, aktualisiert 17:15 Uhr, 15100 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach Installation von SP2: Probleme mit IIS-Zugriff, der Exchangeverwaltungskonsole und Exchange Management Shell

Nach der Installation von Sp2 funktionieren verschiedene Dinge nicht mehr. Update Rollup 1 und Update Rollup 2 halfen nicht.

Problem 1
Beim Aufrufen von OWA, ECP fehlte die Grafiken in den Webseiten. Das Problem könnte ich lösen durch Kopieren der fehlenden Bilder und Scripte von C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\Owa\14.2.247.5\themes nach C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\Owa\14.2.298.4\themes

Problem 2
Die Exchangeverwaltungskonsole startet nur noch unvollständig. Es fehlt der Bereich "Serverkonfiguration". Versuche ich von dieser Konsole einen anderen Exchangeserver zu verwalten findet er keine Exchangeserver. Auch nicht den Eigenen. Die Suche wird abgebrochen mit der folgenden Fehlermeldung: Die Benennung "Get-ExchangeServer" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion oder eines ausführbaren Programms erkannt...." Damit kommen wir zum Problem 3

Problem 3
Bestimmte Cmdlets wie "Get-ExchangeServer" funktionieren in der Exchange Management Shell nicht mehr. Get-Mailbox -Identity “Username” funktioniert noch.

Nun meine Frage. Wie kann ich die Exchange Management Shell reparieren?


P.S. Ich habe die Exchangeverwaltungskonsole auf einem anderen Server installiert und sehe von dort aus alle drei Bereiche.

P.S. "get-pssnapin -Registered | fl name" in der Windows Powershell ergab nur den folgenden Eintrag:

Name : Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.Setup

Nach dieser Anleitung: http://joetrombley.wordpress.com/2011/03/12/the-windows-powershell-snap ... habe ich die fehlenden Einträge von Hand hinzugefügt und erhalte nun mit "get-pssnapin -Registered | fl name" alle erforderlichen snapins:

Name : Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.Setup
Name : Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010
Name : Microsoft.Exchange.Management.Powershell.Support

Anschließend habe ich noch in der Windows Powershell: add-pssnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010 eingeben. Das lief fehlerfrei durch, aber trotzdem kein "Get-ExchangeServer" in der Exchange Management Shell
Mitglied: frickenet
03.05.2012 um 08:48 Uhr
Problem gelöst Habe in der Anmeldeinformationsverwaltung eine WIndows-Anmeldeinformation eines Benutzers ohne Adminrechte gelöscht. Anscheinend hat die Exchange Management Shell dieses Konto verwendet! Draufgekommen bin ich von dieser Quelle: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchange2010/thread/ec ...
Bitte warten ..
Mitglied: x-scips
16.04.2013 um 14:28 Uhr
Hallo frickenet,
vielen Dank für die Lösung des Problems.
Bin über das gleiche "Problem 3" gestolpert.
Have a nice day
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Exchange CMDLETS ohne EMS installation
gelöst Frage von Druide83Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich ziehe gerade mehrere Skripte auf einen neuen Server um und teste diese. In einem Skript benötige ich ...

Exchange Server
CmdLet-Probleme
gelöst Frage von JudgelgExchange Server5 Kommentare

Hallo, wenn ich enable-mailbox in die EMS eingebe kommt folgender Fehler:  Hat eventuell jemand nen tipp für mich? ...

Exchange Server
Cmdlet für Vollzugriff gesucht Exchange 2013
gelöst Frage von xbast1xExchange Server2 Kommentare

Hallo, gibt es für Exchange 2013 ein cmdlet, welches den Vollzugriff auf alle Postfächer erlaubt und zudem für neu ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Diverse Ordner im Postfach verschwunden
Frage von Rene1990Exchange Server10 Kommentare

Hallo, ein Benutzer vermisst einen bestimmten Ordner mit mehreren Unterordnern im Postfach. Wie kann dieser einfach verschwinden? Laut Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...