Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 Cmdlets verschwunden?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: frickenet

frickenet (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2012, aktualisiert 17:15 Uhr, 14840 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach Installation von SP2: Probleme mit IIS-Zugriff, der Exchangeverwaltungskonsole und Exchange Management Shell

Nach der Installation von Sp2 funktionieren verschiedene Dinge nicht mehr. Update Rollup 1 und Update Rollup 2 halfen nicht.

Problem 1
Beim Aufrufen von OWA, ECP fehlte die Grafiken in den Webseiten. Das Problem könnte ich lösen durch Kopieren der fehlenden Bilder und Scripte von C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\Owa\14.2.247.5\themes nach C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\Owa\14.2.298.4\themes

Problem 2
Die Exchangeverwaltungskonsole startet nur noch unvollständig. Es fehlt der Bereich "Serverkonfiguration". Versuche ich von dieser Konsole einen anderen Exchangeserver zu verwalten findet er keine Exchangeserver. Auch nicht den Eigenen. Die Suche wird abgebrochen mit der folgenden Fehlermeldung: Die Benennung "Get-ExchangeServer" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion oder eines ausführbaren Programms erkannt...." Damit kommen wir zum Problem 3

Problem 3
Bestimmte Cmdlets wie "Get-ExchangeServer" funktionieren in der Exchange Management Shell nicht mehr. Get-Mailbox -Identity “Username” funktioniert noch.

Nun meine Frage. Wie kann ich die Exchange Management Shell reparieren?


P.S. Ich habe die Exchangeverwaltungskonsole auf einem anderen Server installiert und sehe von dort aus alle drei Bereiche.

P.S. "get-pssnapin -Registered | fl name" in der Windows Powershell ergab nur den folgenden Eintrag:

Name : Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.Setup

Nach dieser Anleitung: http://joetrombley.wordpress.com/2011/03/12/the-windows-powershell-snap ... habe ich die fehlenden Einträge von Hand hinzugefügt und erhalte nun mit "get-pssnapin -Registered | fl name" alle erforderlichen snapins:

Name : Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.Setup
Name : Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010
Name : Microsoft.Exchange.Management.Powershell.Support

Anschließend habe ich noch in der Windows Powershell: add-pssnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010 eingeben. Das lief fehlerfrei durch, aber trotzdem kein "Get-ExchangeServer" in der Exchange Management Shell
Mitglied: frickenet
03.05.2012 um 08:48 Uhr
Problem gelöst Habe in der Anmeldeinformationsverwaltung eine WIndows-Anmeldeinformation eines Benutzers ohne Adminrechte gelöscht. Anscheinend hat die Exchange Management Shell dieses Konto verwendet! Draufgekommen bin ich von dieser Quelle: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchange2010/thread/ec ...
Bitte warten ..
Mitglied: x-scips
16.04.2013 um 14:28 Uhr
Hallo frickenet,
vielen Dank für die Lösung des Problems.
Bin über das gleiche "Problem 3" gestolpert.
Have a nice day
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst CmdLet-Probleme (5)

Frage von Judgelg zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
Wie arbeitet das cmdlet "Set-HPBiosUEFIBootOrder" ? (3)

Frage von MasterBaiter zum Thema Batch & Shell ...

Administrator.de Feedback
gelöst Thread "verschwunden"? (13)

Frage von keine-ahnung zum Thema Administrator.de Feedback ...

Exchange Server
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online (10)

Frage von mastersp zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...