mike-m

Kann Exchange 2010 Datenbank nicht löschen.

Hallo Exchange Experten.

ich habe vor ca. 2 Monaten einen Exchange DB Crash gehabt. Daraufhin habe ich mit eseutil die DB wieder repariert, so gut es ging, eine neue DB aufgebaut und die Mailboxen auf die neue verschoben. Das hat alles ganz gut geklappt. Bis auf eine einzige System Mailbox. (DisplayName : Microsoft Exchange-Genehmigungs-Assistent) Wenn ich diese Mailbox verschieben will, dann gibt es nach 20% immer den gleichen Fehler. Hier ein Auszug aus dem Report:

03.07.2015 14:32:42 [kln-exc3] Der schwerwiegende Fehler MapiExceptionNotFound ist aufgetreten.
Fehlerdetails: MapiExceptionNotFound: Unable to query table rows. (hr=0x80004005, ec=-1305)
Diagnostic context:

und danach jede Menge Hex Zahlen.

Ich habe auch versucht die Mailbox zu löschen, das lässt Exchange leider auch nicht zu, dadurch kann ich auch die DB nicht löschen.

Die neu angelegte DB läuft einwandfrei. Die Alte aber liegt drin wie Altöl (das bekommt man auch nicht los).

Ich habe natürlich den Goggle gefragt und auch hier nach einer Lösung gesucht, aber leider keine funktionierende gefunden.
eseutil /mh und Defragmentierung und Indexüberprüfung habe ich alles schon hinter mir.

Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.

Mike

Mitglied: 114757
Solution 114757 Jul 03, 2015 updated at 14:11:07 (UTC)
Moin,
lösch die alten Arbitration Mailboxes und erstelle sie in der neuen DB neu:
http://mikepfeiffer.net/2010/04/how-to-recreate-the-system-mailboxes-in ...
http://theucguy.net/system-mailboxes-in-exchange-2010-how/
Diese System-Mailboxen enthalten keine benötigten Mails oder sonstiges, du kannst sie also problemlos neu erstellen.

Gruß jodel32
Member: Mike-M
Mike-M Jul 03, 2015 at 14:22:36 (UTC)
Hallo Jodel32,

danke für die schnell Antwort. Werde es am Montag gleich einmal ausprobieren. Aber wie gesagt die Microsoft Exchange-Genehmigungs-Assistent habe ich schon versucht zu löschen, ohne Erfolg. Aber ich werde einmal komplett alle Systemmailboxen löschen und neu erstellen.

Mike