Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Datenbank wiederherstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Crypto

Crypto (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2011, aktualisiert 15:52 Uhr, 3058 Aufrufe

Meine Frage bezieht sich auf eine Exchange 2010 Wiederherstellung innerhalb von Hyper-V wobei nur ein Windows Server Backup vorhanden ist.

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und suche nach Tipps für eine Lösung:

Es gab ursprünglich eine physikalische Maschine die als VMWare Host und als AD+DNS fungierte.
In einer dieser VMWare Maschinen lief ein Exchange 2010 Server.

Es wird Windows 2008R2 Enterprise verwendet.

Diese beiden Umgebungen sollen nun mit Hyper-V virtualisiert werden.

Ich habe nur noch Acronis Images sowie eine "Windows Server Backup" Vollsicherung des AD-Rechners sowie eine "Windows Server Backup" Sicherung des Exchange 2010.
Für den Fall der Fälle wäre hier die VMWare Datei vorhanden.

Das Problem was aufgetreten ist:
- Die Wiederherstellung des AD mit Hilfe des Windows Server Backup hat nicht funktioniert. Beim Wiederherstellen meckerte er das es sich nicht um die gleiche Hardware handelt. Nach einen erzwungenden Restore fährt die Virtuelle Maschine nicht mehr hoch jedoch hätte ich kein Problem damit das AD neu aufzusetzen da es nicht soviele Einträge waren.

Das was mir mehr Sorgen macht ist der Restore der Exchange Umgebung. Wie kann ich da am besten vorgehen?
Aktuell habe ich ein neues AD eingerichtet und installiere grade ein frisches Exchange 2010.

Es geht mir hauptsächlich darum die Emails aus der Exchange Datenbank weiternutzen zu können bzw. exportieren zu können ohne Unsummen für irgendwelche Drittanbieter-Lösungen bezahlen zu müssen.

Wie gesagt - Windows Server Backups wären vorhanden jedoch handelt es sich um eine neue "Hardwareumgebung" da HyperV
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (3)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Logfiles und Datenbank wegsichern (4)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...