Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 - Doppelbuchungen von Ressourcen ungewollt möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: alhambra

alhambra (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2011, aktualisiert 10:58 Uhr, 6615 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir setzen Exchange 2010 in Verbindung mit Outlook 2010 ein.

Nun haben wir festgestellt, dass es bei uns möglich ist, dass Ressourcen doppelt belegt werden. Das ist nicht gewünscht, und wir wissen nicht, wie wir das abstellen können. Alle betreffenden Einstellungen lauten so, das es eigentlich nicht möglich sein sollte.

Kleiner Auszug:
Folgende Werte erhalten wir nach Eingabe von: Get_CalendarProcessing -Identity "Raumname" | FormatList

AutomateProcessing : AutoUpdate
AllowConflicts : False
BookingWindowInDays : 180
MaximumDurationInMinutes : 1440
AllowRecurringMeetings : True
EnforceSchedulingHorizon : True
ScheduleOnlyDuringWorkHours : False
ConflictPercentageAllowed : 0
MaximumConflictInstances : 0
ForwardRequestsToDelegates : True
DeleteAttachments : True
DeleteComments : True
RemovePrivateProperty : True
DeleteSubject : False
AddOrganizerToSubject : True
DeleteNonCalendarItems : True
TentativePendingApproval : True
EnableResponseDetails : True
OrganizerInfo : True
ResourceDelegates : {}
RequestOutOfPolicy :
AllRequestOutOfPolicy : False
BookInPolicy :
AllBookInPolicy : True
RequestInPolicy :
AllRequestInPolicy : False
AddAdditionalResponse : False
AdditionalResponse :
RemoveOldMeetingMessages : True
AddNewRequestsTentatively : True
ProcessExternalMeetingMessages : False
RemoveForwardedMeetingNotifications : False

Was haben wir übersehen? Kann man noch andere Parameter setzen?
Ein Überscheiden von Terminen möchten wir in jedem Fall vermeiden.

Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Alhambra
Mitglied: alhambra
13.09.2011 um 14:46 Uhr
Hallo zusammen,

inzwischen funktioniert es...

Wer Interesse hat kann mir eine PN schreiben... danke fürs Lesen!

Alhambra
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.09.2011 um 15:36 Uhr
Zitat von alhambra:
Hallo zusammen,
Hi auch,
inzwischen funktioniert es...
das freut uns sehr.
Wer Interesse hat kann mir eine PN schreiben... danke fürs Lesen!
Wie wäre es, wenn du die Allgemeinheit an der Lösung deines Problems teilhaben ließest?

Wenn nämlich jemand über die Seite eines bekannten Suchanbieters auf diesen Beitrag aufmerksam wird, würde dieser sich bestimmt über die Lösung freuen und nicht über:

"Ätsch, ich habe jetzt eine Lösung. Willst du sie auch wissen, dann melde dich bei administrator.de an und sende mir eine PN.
Wenn ich dann noch hier angemeldet und aktiv bin, bekommst du vielleicht sogar die Antwort zurück, so sie mir noch/wieder einfällt."
Bitte warten ..
Mitglied: alhambra
26.02.2013 um 16:11 Uhr
Hallo zusammen,

ersteinmal muss ich mich entschuldigen, dass ich solange nicht reagiert habe. Ich muss es irgendwie übersehen haben, dass ich Nachrichten hatte. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte. SORRY!

Da es schon einige Zeit her ist, dass ich diese Frage gestellt habe, konnte ich das Problem nicht mehr ganz nachvollziehen. Ich habe dann in den Parametern der Ressource nachgesehen, das einzige was nun anders ist, ist dass "AutomateProcessing" nun auf "AutoUpdate" steht.

wie gesagt, tut mir leid, dass ich solange nicht reagiert habe, es war wirklich keine Absicht.

Vielleicht kann ja dennoch jemand etwas mit meiner Antwort anfangen.

Gruß und danke!

Alhambra
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...