Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 an DynDNS - Mails von eBay kommen nicht an

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Voosjey

Voosjey (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2013 um 16:55 Uhr, 2721 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe einen Server 2008 R2 mit einem Exchange 2010, Mails gehen per SmartRelay raus und empfangen tut er direkt über einen MX Record Eintrag. Grundsätzlich läuft alles bis auf das Mails von eBay nicht ankommen.

Habe das Problem das Mails von eBay nicht ankommen, habe im Internet noch nichts gefunden was mein Problem lösen kann. Einen Beitrag habe ich gefunden bei dem das Problem auch besteht, der hat aber einen Linux Server und keinen Exchange. Er hat das Problem gelöst mit einer sogenannten Greylist. Das sagt mir aber bei einem Exchange leider nichts. Hoffe es gibt genügend Ansätze damit ich das Problem hier lösen kann.

MfG

Voosjey
Mitglied: nEmEsIs
26.04.2013 um 18:38 Uhr
Hi

naja eine DynDNS Adresse und Mailserver ist immer so eine Sache bei E-Mail Providern. Viele verschicken schon keine Mails in IP Adress Netze für Consumer. Da ist ne feste IP und eine richtige Domain wesentlich besser, je nachdem was du vorhast.

MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.04.2013 um 20:57 Uhr
Hallo.

Post doch einmal die MX Konfiguration, die du durchgeführt hast.

Er hat das Problem gelöst mit einer sogenannten Greylist

a) kann Exchange kein Greylisting und b) ist das sicher nicht die Lösung

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
28.04.2013 um 12:27 Uhr
meine MX Konfiguration ist bei meinem Provider auf den CNamen meiner DynDNS. Sprich meine Domain ist regulär eingerichtet.

der A-Record: ist meine DynDns.
und Mx Record verweißt auf meinen A-Record.

Es kommen ja auch alle Mails an außer die von eBay. Und wie ich jetzt feststellen konnte auch nur die Zeitrelevanten Mail, Werbung von eBay kommt an. Nur die Mails die zb. bei einer Auktionbeendigung generiert wird kommt nicht an. @ Günther, schrieb ja auch das er das Problem mit der Greylist auf einem Linux Server gelöst hat.

Möchte noch hinzufügen, bin kein Neuling in Sachen Server.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.04.2013, aktualisiert um 13:00 Uhr
Hi.

Ok, wenn ein Teil ankommt, dann schaut es doch so aus, wie wenn der SPAM Filter zuschlagen würde.

Aktiviere das SMTP Logging, dann kannst du nachverfolgen, ob die E-Mails überhaupt am Exchange ankommen.

der A-Record: ist meine DynDns

Das ist nicht sehr aussagekräftig. Ich wollte wissen, wie der A-Record genau lautet. Kannst ja den Realname durch Phantasienamen ersetzen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
28.04.2013 um 14:56 Uhr
Ist Gelöst.

eBay hat eine Sicherung bei dem die Domain der Mailadresse durch die Reale Domain ersetzt wird, somit musste ich bei den Akzeptierten Mails diese Domain noch hinzufügen. Danke Günther nachdem ich das SMTP Logging überprüft hatte und gesehen hatte das nicht alle Mails dort gelistet werden, habe ich die Empfindlichkeit erhöht. Danach habe ich dann gesehen das die Mailadresse verändert ankommt. Diese habe ich dann eingetragen, und schon läuft alles.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.04.2013 um 15:48 Uhr
Bitte, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Bestimmte Anhänge bei E-mails mit Exchange 2010 löschen (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Exchange 2010 verschluckt E-Mails (1)

Frage von westberliner zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...