Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 - ALLE Eigenschaften einer Ressurce anzeigen (Powershell)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: alhambra

alhambra (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2012 um 16:17 Uhr, 5378 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich muss mich heute wieder einmal mehr mit meinem Lieblingsthema 'Kalender in Exchange 2010' beschäftigen.

Wir haben mehrere Kalender für die Ressourcenreservierung angelegt. An einem habe ich in den letzten Tagen Änderungen vorgenommen. Da ich mit diesen Änderungen nicht zufrieden war, habe ich sie Rückgängig gemacht.

Nun ist es aber leider so, dass Kalender zweier Ressourcen, die für mich 100% gleich konfiguriert aussehen, unterschiedlich auf Buchungsanfragen reagieren. Auf die Details möchte ich -vorerst- noch nicht eingehen.

Gibt es einen Powershell-Befehl, mit dem ich alle, also wirklich alle, Eigenschaften einer Ressource auflisten kann, damit diese für mich einfache zu vergleichen sind?

Danke im Voraus und freundliche Grüße

Alhambra
Mitglied: filippg
03.07.2012 um 00:51 Uhr
Hallo,

nein, gibt es nicht. Potentiell relevante Eigenschaften sind auf unterschiedliche Stellen verteilt und mit unterschiedlichen cmdlets abrufbar.
Bezogen auf Kalendereinstellungen: Die für die automatische Verarbeitung durch Exchange relevanten Eigenschaften sollten sich tatsächlich auf get-mailboxcalendarsettings beschränken. Allerdings kennt z.B. Outlook auch DirectBooking. Dann werden Berechtigungen relevant (gesetzt auf Mailboxpermissions und innerhalb des Postfachs selbst).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: alhambra
26.09.2012 um 12:09 Uhr
Hallo Filipp,

besten Dank für die Antwort!

gruß

Alhambra
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst IOS 10 - IPad - Exchange 2010 - Zertifikatsfehler (2)

Frage von adm1357 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 vs. Exchange 2010 - Erinnerung bei Serienterminen löschen (3)

Frage von FA-jka zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...