Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 - Einträge von Raumpostfächern automatisch übernehmen?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: alhambra

alhambra (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2011 um 15:24 Uhr, 11482 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wir überlegen, wie wir eine übersichtliche Anzeige aller Besprechungen, die derzeit im Hause stattfinden umsetzen können (Exchange 2010/ Outlook 2010).

Gibt es z.B. eine Möglichkeit, dass Räume, die als Ressource zur Besprechung eingeladen werden, die Einträge gleich weitergeben an einen Kalender (Postfach), der auf diese Weise alle derzeitigen Besprechungen innehat? Genauso soll aus diesem Sammelkalender für Besprechungen ein gelöschter Eintrag in einem Raumpostfach auch wieder verschwinden.

Gibt es eventuell Literatur, die sich mit diesem Thema genauer Beschäftigt?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Freundliche Grüße

Alhambra
Mitglied: SchubOZ
24.03.2011 um 16:37 Uhr
Kennst du "Gruppenzeitpläne anzeigen"?
Im Outlook Kalender, Gruppenzeitpläne anzeigen.
Hier kann man mehrere Postfäche (auch Ressourcen) vom globalen Adressbuch mit einmal anzeigen lassen.

Hilft vielleicht.
Bitte warten ..
Mitglied: hwpodcast
24.03.2011 um 18:20 Uhr
Hm, ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe.

Probiere zuerst mal das hier:
Gibt mal dem Administrator volle Berechtigungen auf das Raumpostfach. Melde dich dann mal mit OutlookWebAccess an dem Server an und öffne das Raumpostfach. In den Optionen findest du eine Fülle von Einstellungen wie das Postfach reagieren soll, unter anderem einen Stellvertreter usw. Wenn du schon viel mit Raumpostfächern gemacht hast kennst du das aber wahrscheinlich schon.

Termine in einen anderen Kalender dublizieren halte ich nicht für eine gute Idee. Da geht schnell was daneben. Du kannst aber ab Outlook 2007 die Raumpostfächer alle überlappend anzeigen. Dann sieht man sofort wer wo eine Besprechung hat. Ist diese Anzeige ausreichend? Was fehlt dir da?
Zum Drucken gibt es auch noch ein Tool von Microsoft mit dem man das auch übersichtlich ausdrucken kann, nennt sich "outlook calendar printing assistant".
Bitte warten ..
Mitglied: alhambra
28.03.2011 um 16:16 Uhr
Hallo SchubOZ,

danke für den Hinweis. Hmm, irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen - ich finde "Gruppenzeitpläne" nicht...

Gruß

Alhambra
Bitte warten ..
Mitglied: alhambra
28.03.2011 um 16:19 Uhr
Hallo hwpodcast,

ich habe mich etwas dürftig ausgedrückt.

Wir überlegen, wie wir eine Besucherliste realisieren können. Mein Grundgedanke war, dass jeder, der einen Termin mit externen in seinen Kalender einträgt, ein "Postfach" Besucherliste mit einläd. Dieses Postfach soll eine Art Sammelbecken für Termine aller mit Externen darstellen.

Auf einen Blick soll so darstellbar sein, wer wann im Hause ist.

Vielen Dank! für Deine Tipps!

Gruß

Alhambra
Bitte warten ..
Mitglied: SchubOZ
28.03.2011 um 16:45 Uhr
Hallo,

schau mal hier: http://support.microsoft.com/kb/293162/de

Die Gruppenzeitpläne sind das was du brauchst.

Gruß Schub
Bitte warten ..
Mitglied: alhambra
13.05.2011 um 09:30 Uhr
Hallo nochmal,

besten Dank für die Tipps.

Inzwischen läuft alles. Wir haben ein Ressourcenpostfach angelegt. Diese Ressource müssen die User mit einladen, wenn sie eine Besprechung planen.
Für uns ist dieses eine ganz gute Lösung.

Freundliche Grüße

Alhambra
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat (2)

Frage von hasel123 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Problem (6)

Frage von Peacer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...