Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 einzelne Mails weiterleiten an anderen Mailserver über die öffentliche IP Adresse

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: fantasticgroup

fantasticgroup (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2013 um 15:04 Uhr, 2749 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo

Wir haben das Problem, dass wir einzelne Postfächer im Exchange 2010 auf einen anderen Exchange server über die öffentliche IP weiterleiten müssen. Auf den anderen Servern sind die gleichen Emailadressen wie auf unserem Exchange Server erfasst und aktiv.

Wie kann man auf einem Exchange 2010 Server einzelne Mailadressen auf eine öffentliche IP-Adresse von einem anderen Exchange Server weiterleiten ?

Gruss

Stefan
Mitglied: certifiedit.net
02.06.2013 um 15:19 Uhr
Hallo,

wie? Gleichen emailadresse? Dh, wie wird hierbei separiert wenn an info@domain.de eine Mail kommt, für die beide Server "eigentlich" zuständig sind?

Wie ist die Organisationsstruktur?

Wenn das tatsächlich so ist: Neukonzeption des ganzen per Subdomain, dannn heisst es eben info@loc1.domain.de und info@loc2.domain.de

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: fantasticgroup
02.06.2013 um 15:37 Uhr
Wir haben im Ausland Partner welche eigene Exchange Server betreiben und mit der gleichen domains Emails verschicken und erhalten möchten we wir in Deutschland.

Meine Frage ist: kann man einzelne Mailadresse an eine IP Adresse von einem anderen Exchange Server weiterleiten ?
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
02.06.2013 um 16:02 Uhr
Hi

Stichwort "Shared Namespace". Wurde hier schon des öfteren behandelt. bitte Sufu nutzen. Wenn du allerdings von mehreren Servern von der gleichen Domain sendest und empfängst müssen auch beide als MX record eingetragen sein.


@certfiedit: Wieso soll das nicht passen?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
02.06.2013 um 16:09 Uhr
Hi,

weil es sich hier offensichtlich nicht um eine temporäre Lösung handelt. Deswegen halte ich es für nicht optimal, wen der komplette (wieder) externe Verkehr erst über den einen Server geht, um ihn dann auf den Zweiten (n.) zu schieben.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.06.2013, aktualisiert um 16:33 Uhr
Stichwort "Shared Namespace"

Wird in diesem Fall nicht funkionieren, denn die Aufgabenstellungen lautet: "Wir haben im Ausland Partner welche eigene Exchange Server betreiben und mit der gleichen domains Emails ".

Ich denke eher, hier sollte einmal die Anforderung überdacht werden. Warum greifen die Partner nicht einfach mit einem Postfach auf den Exchange Server zu?

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WAN öffentliche IP Adresse (6)

Frage von kenjineumann zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Attachments aller eingehenden Mails in Logfile speichern (Exchange 2010) (3)

Frage von joni2000de zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...