chrisham82

Exchange 2010 - Email Adressrichtlinie Problem, kleinGross Schreibung Emailadresse

Hallo Zusammen,
In meiner Exchange2010 Umgebung möchte ich endlich meine Email Adressrichtlinie richtig zum laufen bekommen. Leider finde ich keine Lösung oder Beschreibung zu folgendem Problem:

Das ziel der Richtlinie soll sein das zb. der Account vom Hans Meier diese Email Adresse bekommt: h.meier@firma.de
Leider schreibt mir der Exchange Server die Anfangs Buchstaben immer gross. Und ich bekomme bei der Einstellung %1.g%s@firma.de immer H.Meier@firma.de. Habe schon versucht mit der Variable %m@firma.de also das er den Alias vom Konto nimmt (der h.meier lautet) das Problem zu lösen aber leider trägt der Server trotzdem die ersten Buchstaben wieder Gross ein. Das Ganze ist natürlich eine rein Optische Angelegenheit.... Aber es wird einfach verlangt das es im Outlook genauso aussieht wie auf der Visitenkarte.

Lieben Gruss

Member: GuentherH
GuentherH Nov 12, 2010 at 19:53:37 (UTC)
Hi.

Aber es wird einfach verlangt das es im Outlook genauso aussieht wie auf der Visitenkarte.

Dann musst du die E-Mail Adressen manuell nachbearbeiten. Wie heißt es so treffend, wer schön sein will muss leiden face-wink

LG Günther
Member: chrisham82
chrisham82 Nov 26, 2010 at 10:17:03 (UTC)
Hi.

vielen dank für die Antwort. Das Thema kam erst jetzt wieder habe erstmal das ganze manuell geändert. Nicht wirklich ne tolle Lösung vorallem bei vielen emailadressen. Gibt es wirklich keine Lösung ? ne art reg. hack ... wie auch immer.

LG
Christian