juckie

Exchange 2010 - Email Weiterleitung

Hallo an alle,

im Exchange Server 2010 habe ich ja unter den Zustellungsoptionen der Nachrichtenübermittlungseinstellungen eines Postfaches die Möglichkeit, Emails von einem Benutzer an einen anderen Benutzer umzuleiten bzw. weiter zu leiten, je nachdem.

Besteht hiebei die Möglichkeit, das für bestimmte Absender auszuschließen. Soll heißen, kann ich irgendwo hinterlegen, dass Emails, welche von einem bestimmten Absender empfangen werden, nicht automatisch an die Weiterleitungsadresse weitergeleitet werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Juckie

Mitglied: Henere
Henere 28.06.2016 um 15:43:34 Uhr
Sicher geht das. Benutze mal den Assistent für Regeln. Damit geht so ziemlich alles.

Grüße, Henere
Mitglied: Juckie
Juckie 28.06.2016 um 16:23:13 Uhr
Hallo Henere,

ich will das nicht im Outlook konfigurieren sondern auf dem Exchange Server direkt.

Gruß

Juckie
Mitglied: netscrat
netscrat 28.06.2016 um 16:34:55 Uhr
Moin,

vielleicht hilft dieser Beitrag

Gruß hagerino
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 28.06.2016 aktualisiert um 16:55:02 Uhr
Moin,
ich will das nicht im Outlook konfigurieren sondern auf dem Exchange Server direkt.
Na denne:
Benutze mal den Assistent für Regeln.
face-smile

LG, Thomas