tcromm

Exchange 2010 - Empfangen Emails verschwinden

Unser Exchange 2010 verschluckt eingehende Emails

Die Struktur

Windows 2008 R2 Domäne
Eigenständiger Exchange 2010 Server mit SP1
Emails kommen per SMTP

Wir hatten zeitweise Probleme, dass eingehende Emails verschwinden. Nach Aktivierung eines Quaratäne Accounts habe ich herausgefunden, dass der Inhaltsfilter die Emails blockiert hat. Nachdem ich diesen Filter deaktiviert hatte kamen die bisher blockierten Emails an. Der Quarantäne Account wurde danach wieder deaktiviert.

Nun stellt sich heraus, dass immer noch Emails verschwinden. Nach ein paar Testmails stellte sich heraus, dass es Emails im HTML Format mit PDF Anhängen snd. Wenn die gleiche Mail als Text mit Anhang gesendet wird kommt sie an. Ich habe das Logging für den Empfang (LW:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\TransportRoles\Logs\ProtocolLog\SmtpReceive) aktiviert und sehe dass die Email ankommt. In der Nachrichtenverfollgung ist sie jedoch nicht zu sehen. Der Absender bekommt keine Unzustellbarkeitsbenachrichtigung!

Hat jemand eine Idee wohin die Emails verschwinden?

LG T.C.

Member: NetWolf
NetWolf Feb 16, 2011 at 18:48:42 (UTC)
Moin Moin,

Hat jemand eine Idee wohin die Emails verschwinden?

vermutlich dort, wo es in deinem Anti-Virus-Programm konfiguriert ist.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)