berlinger

Exchange 2010 entfernen und Verbindung von Outlook zu Exchange Problem

Hallo liebe Cracks

habe hier ein eher spezielles Problem oder beser zwei...

Problem 1:
In der Exchange Konsole sehe ich zwei Exchange Server... den neuen und den alten, beides Exchange 2010 Server.
Dies kommt daher, dass parallel zum alten Problem-System ein neuer Server installiert wurde. Leider gab aber das Problemsystem während des moves der Postfächer den Geist auf bevor es sauber deinstalliert werden konnte. das alte Problemsystem konnte nicht mehr in Betrieb genommen werden. In allen Möglichen Bereichen erscheinen nun Fehlermeldungen, da auf das alte System nicht mehr zugegriffen werden kann. Wie kann ich den alten Server von Hand rauslöschen?

Problem 2:
Ein Postfach welches auf den neuen Server gezügelt wurde, kann in Outlook auf nur einem PC nicht eingerichtet werden. DAs Postfach ist über WebAccess erreichbar und kann via Outlook auf einem anderen PC angesprochen werden. Auf dem PC wo es nicht geht, bekomm ich den Fehler: "Der Microsoft Exchange-Server steht zur Zeit nicht zur Verfügung" --> hat jemand hier evt. auf ne Idee?

Liebe Grüsse

Member: Zigeuner
Zigeuner Feb 08, 2010 at 22:30:32 (UTC)
Hallo berlinger,

Problem 1.
den alten Exchange Server kann man per Hand aus der Active Directory löschen. Dies sollte aber nur jemand machen der sich damit auskennt.

Problem 2.
bischen wenig Informationen.
was für ne Outlook Version?
Wurde das Postfach schon auf einem anderen Rechner installiert?
Wurde schon ein andreres Postfach auf dem Rechner installiert?
Wurde DNS schon überprüft?
und und und
Member: berlinger
berlinger Feb 08, 2010 at 22:36:24 (UTC)
Hi Zigeuner

danke für Deine Antworten zu Problem 1:
gerne würde ich mich selber dahinter klemmen. bin gerade mal mit ADSIEDIT am suchen ob ich noch was an "überresten" finde

Problem 2:
ja sorry... hier noch ein paar Antwortern mehr...

- Outlook-Version 2003

- Ja wurde es, mit erfolgt. Es zickt nur auf einem Rechner

- Ja, bekomme den gleichen Fehler

- Jep, DNS geht auch einwandfrei