Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 entfernen und Verbindung von Outlook zu Exchange Problem

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: berlinger

berlinger (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 18:27 Uhr, 8461 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Cracks

habe hier ein eher spezielles Problem oder beser zwei...

Problem 1:
In der Exchange Konsole sehe ich zwei Exchange Server... den neuen und den alten, beides Exchange 2010 Server.
Dies kommt daher, dass parallel zum alten Problem-System ein neuer Server installiert wurde. Leider gab aber das Problemsystem während des moves der Postfächer den Geist auf bevor es sauber deinstalliert werden konnte. das alte Problemsystem konnte nicht mehr in Betrieb genommen werden. In allen Möglichen Bereichen erscheinen nun Fehlermeldungen, da auf das alte System nicht mehr zugegriffen werden kann. Wie kann ich den alten Server von Hand rauslöschen?

Problem 2:
Ein Postfach welches auf den neuen Server gezügelt wurde, kann in Outlook auf nur einem PC nicht eingerichtet werden. DAs Postfach ist über WebAccess erreichbar und kann via Outlook auf einem anderen PC angesprochen werden. Auf dem PC wo es nicht geht, bekomm ich den Fehler: "Der Microsoft Exchange-Server steht zur Zeit nicht zur Verfügung" --> hat jemand hier evt. auf ne Idee?

Liebe Grüsse
Mitglied: Zigeuner
08.02.2010 um 23:30 Uhr
Hallo berlinger,

Problem 1.
den alten Exchange Server kann man per Hand aus der Active Directory löschen. Dies sollte aber nur jemand machen der sich damit auskennt.

Problem 2.
bischen wenig Informationen.
was für ne Outlook Version?
Wurde das Postfach schon auf einem anderen Rechner installiert?
Wurde schon ein andreres Postfach auf dem Rechner installiert?
Wurde DNS schon überprüft?
und und und
Bitte warten ..
Mitglied: berlinger
08.02.2010 um 23:36 Uhr
Hi Zigeuner

danke für Deine Antworten zu Problem 1:
gerne würde ich mich selber dahinter klemmen. bin gerade mal mit ADSIEDIT am suchen ob ich noch was an "überresten" finde

Problem 2:
ja sorry... hier noch ein paar Antwortern mehr...

- Outlook-Version 2003

- Ja wurde es, mit erfolgt. Es zickt nur auf einem Rechner

- Ja, bekomme den gleichen Fehler


- Jep, DNS geht auch einwandfrei
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 und Outlook 2016 - Problem bei einem Benutzer (1)

Frage von float-left zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Frage zu MS Exchange 2010 und Outlook 2010 (5)

Frage von Andi2401 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2010 - keine Verbindung mit Microsoft Exchange (2016) (8)

Frage von SeverinWohlleben zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (11)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...