skarden

Exchange 2010 eseutil ausführen

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Folgendes Szenario:

Die Platte des Exchange-Servers läuft langsam voll. Ich habe festgestellt, dass die Transaktionsprotokolle daran schuld sind.
Es heißt, wenn die Datenbank sauber heruntergefahren ist, kann man diese löschen.
Um festzustellen, ob die Datenbank sauber heruntergefahren ist, kann man eseutil /mh ausführen. Dies klappt aber nicht, da er die Datenbank noch im Zugriff hat.
Die Bereitstellung aufheben und alle Exchangedienste anhalten hat leider nichts gebracht. Die Datenbank ist immer noch in use oder geblockt.

Wie kann ich die Datenbank offline schalten?

Oder gibt es noch einen anderen Weg die Logfiles (E000000000A) sauber loszuwerden?

zu Info noch, es läuft noch ein weitere Exchangeserver in der Umgebung.

Danke und Gruß
Skarden

Mitglied: 45877
45877 Jun 16, 2010 at 15:30:06 (UTC)
Backup machen?

30 zeichen....
Member: Skarden
Skarden Jun 16, 2010 at 15:47:33 (UTC)
Bin ich zur Zeit am versuchen. Mit dem OnBoard-Backup. Bin mir nur nicht sicher, ob es das bringt. Reicht der Systemstatus?
Mitglied: 45877
45877 Jun 17, 2010 at 08:38:12 (UTC)
Hallo,

lies mal das hier

http://www.promuxx.de/index.php/backup-exchange-2010-mit-windows-server ...

Und ein Mailserver ohne Backup *fröstel*
Member: DuNDy21x
DuNDy21x Dec 19, 2012 at 17:04:01 (UTC)
Wie hast du das Problem dann gelöst?
Und stimmt es tatsächlich, dass die Logfiles gelöscht werden können wenn ich eseutil /MH ExchDatenbank.mdb aufrufe und die DB dann auf "clear" und nicht "dirty" steht?