Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Fehlende Zugriffsberechtigung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Quickly0815

Quickly0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2011 um 20:06 Uhr, 3961 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen! habe wieder mal ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Ich stecke leider noch nicht so tief in der Materie (sprich: ich bin Exchange-Laie)
Auf unserem Exchangeserver 2010 gibt es "Universelle E-Mail Sicherheitsgruppen" wie im AD in denen auch die User wie im AD vorhandens sind.Diese Gruppen wurden auch nur im AD angelegt und nicht im Exchange (Vermutlich entstehen die da automatisch)
Es soll jetzt z.B. ein Mail, die an die Gruppe "Technik@-------.de" gesendet wird, nur an einen User weitergeleitet werden. Beim Versuch als Dom.-admin die anderen User aus der Gruppe im Exchange zu löschen kommt jedoch folgender Fehler:
Der HilfeLink landet leider im Newana

e007efd735534233436bdf0db13bf60d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: stefanK456
06.04.2011 um 21:17 Uhr
Frage 1: Warum wird die Emailadresse Technik@---.de nicht gleich mit dem entsprechendem Nutzer verknüpft?

Frage 2: Wenn die Benutzer und Gruppen im AD Angelegt werden, warum versuchst du die im Exchange zu ändern? Mach das doch auch über die AD.

Gruß

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Quickly0815
07.04.2011 um 20:01 Uhr
Hallo Stefan
Was meinst du mit verknüpft
Der Benutzer befindet sich natürlich im AD in verschiedenen Sicherheitsgruppen die wiederum den Gruppenmitglieder bestimte Rechte in der Dom. geben. Nur sind diese Gruppen seltsamerweise auch im Exchange vorhanden mit semtlichen Usern obwohl die Gruppen dort teilweise gar nicht benötigt werden.
Beim Win Server 2008 lassen sich die Mailadressen meines Wissens nicht im AD anlegen.
Wenn ich z.B. im Exchange den User ansehe, sehe ich wiederum die Mitgliedschaften in den Gruppen aber dor gibt es keine möglichkeit diese zu entfernen.
Was mich bei dem ganzen Fehler interssieren würde ist: Wer ist der Gruppenmanager?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (2)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 (Srv2008R2) merkwürdiger Fehler nach Router wechsel (5)

Frage von oel-auge zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD (2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 antispam deaktivieren (2)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (19)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...