Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 Fehler der SetObject-Servermethode

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dave111

dave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2010, aktualisiert 22.09.2010, 4641 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden einen Exchange Server 2010 installiert und habe dort ein kleines Problem mit dem OWA. Mails usw. werden normal angezeigt, versenden geht auch, nur wenn ich Einstellungen vornehmen will wie z.B. „Abwesenheitsassistent“ bekomme ich immer folgende Fehlermeldung "Fehler der SetObject-Servermethode", bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Lösung, habe aber leider bisher nichts brauchbares gefunden.
Was ich aus den Artikeln die ich bisher gelesen habe entnehmen konnte ist das es wohl was mit meinen Zertifikaten "Bindings" des Servers zusammen hängt.

Ich habe auch noch 2 Screenshots des Fehlers gemacht.

6d5529f0a975a9276e4fe8ce5324ce31 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

b10b96dbcfb2f8e8cd4edd6c172ecf66 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat einer eine Idee was ich dort für ein Prolem habe oder was dort mit den Zertifikaten falsch gelaufen ist?
Als Zertifikat habe ich ein UCC Multidomain Zertifikat mit 3 hinterlegten Adressen.... (Eine für den OWA, die zweite für Mobieltelefone und eine auf Reserve da nichts weiter gebraucht wurde)



Hier noch ein Bild vom IIS
834de65a59ee5f135f2b5154a217af0d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Der Screenshot von der Authentifizierung
dfa630638e4cb7db31d5bfbde3a71d5e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

IIS ECP Einstellungen
94fa4e8034330462d2f61cd386709911 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße
Dave
Mitglied: ulle2k4
17.09.2010 um 13:16 Uhr
Im IIS unter Standartseite bei EWS den anonymen Zugriff aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
21.09.2010 um 09:19 Uhr
Hi,

danke für den TIP, habe im IIS nach der Einstellung des anonymen Zugriffs gesucht aber leider nichts dazu gefunden.
Kannst du mir vieleicht sagen unter welchem Punkt ich das einstellen kann?

Habe oben noch ein Bild von dem IIS hochgeladen....
Bitte warten ..
Mitglied: ulle2k4
22.09.2010 um 08:15 Uhr
Hi, beim letzten Bild unter Authentifizierung und dann an oberster Stelle "Anonymer Zugriff" rechte Maustaste und auf aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
22.09.2010 um 10:44 Uhr
Hmm, dort scheint der anonyme Zugriff schon Aktiviert zu sein, habe oben auch wieder ein Screenshot hinzugefügt.... bin auch mal in den unterordner "bin" gegangen und dort unter die Authentifizierung und dort ist alles deaktiviert... muss dort auch der anonyme Zugriff Aktiviert sein oder gibt es noch ne Einstellung die diesen Fehler hervorrufen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: ulle2k4
22.09.2010 um 16:34 Uhr
Sorry, ich hab mich glaube ich geirrt.Nicht das EWS sondern das ECP Verzeichniss war es.
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
22.09.2010 um 18:32 Uhr
Leider auch nicht hab oben noch mal nen Sreenshot von den Einstellungen rein....
Bitte warten ..
Mitglied: ulle2k4
23.09.2010 um 08:06 Uhr
Dann tut es mir leid, bei mir war der Fehler danach weg.Bleibt nur noch Freund Google.Sorry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Fehler (3)

Frage von Braniff zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Transport-Agents Fehler (6)

Frage von tantaliden83 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Schannel Fehler 36887 auf Exchange 2010 (3)

Frage von TiTux zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...