Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange 2010 Fehler der SetObject-Servermethode

Mitglied: dave111

dave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2010, aktualisiert 22.09.2010, 4702 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden einen Exchange Server 2010 installiert und habe dort ein kleines Problem mit dem OWA. Mails usw. werden normal angezeigt, versenden geht auch, nur wenn ich Einstellungen vornehmen will wie z.B. „Abwesenheitsassistent“ bekomme ich immer folgende Fehlermeldung "Fehler der SetObject-Servermethode", bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Lösung, habe aber leider bisher nichts brauchbares gefunden.
Was ich aus den Artikeln die ich bisher gelesen habe entnehmen konnte ist das es wohl was mit meinen Zertifikaten "Bindings" des Servers zusammen hängt.

Ich habe auch noch 2 Screenshots des Fehlers gemacht.

6d5529f0a975a9276e4fe8ce5324ce31 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

b10b96dbcfb2f8e8cd4edd6c172ecf66 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat einer eine Idee was ich dort für ein Prolem habe oder was dort mit den Zertifikaten falsch gelaufen ist?
Als Zertifikat habe ich ein UCC Multidomain Zertifikat mit 3 hinterlegten Adressen.... (Eine für den OWA, die zweite für Mobieltelefone und eine auf Reserve da nichts weiter gebraucht wurde)



Hier noch ein Bild vom IIS
834de65a59ee5f135f2b5154a217af0d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Der Screenshot von der Authentifizierung
dfa630638e4cb7db31d5bfbde3a71d5e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

IIS ECP Einstellungen
94fa4e8034330462d2f61cd386709911 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße
Dave
Mitglied: ulle2k4
17.09.2010 um 13:16 Uhr
Im IIS unter Standartseite bei EWS den anonymen Zugriff aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
21.09.2010 um 09:19 Uhr
Hi,

danke für den TIP, habe im IIS nach der Einstellung des anonymen Zugriffs gesucht aber leider nichts dazu gefunden.
Kannst du mir vieleicht sagen unter welchem Punkt ich das einstellen kann?

Habe oben noch ein Bild von dem IIS hochgeladen....
Bitte warten ..
Mitglied: ulle2k4
22.09.2010 um 08:15 Uhr
Hi, beim letzten Bild unter Authentifizierung und dann an oberster Stelle "Anonymer Zugriff" rechte Maustaste und auf aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
22.09.2010 um 10:44 Uhr
Hmm, dort scheint der anonyme Zugriff schon Aktiviert zu sein, habe oben auch wieder ein Screenshot hinzugefügt.... bin auch mal in den unterordner "bin" gegangen und dort unter die Authentifizierung und dort ist alles deaktiviert... muss dort auch der anonyme Zugriff Aktiviert sein oder gibt es noch ne Einstellung die diesen Fehler hervorrufen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: ulle2k4
22.09.2010 um 16:34 Uhr
Sorry, ich hab mich glaube ich geirrt.Nicht das EWS sondern das ECP Verzeichniss war es.
Bitte warten ..
Mitglied: dave111
22.09.2010 um 18:32 Uhr
Leider auch nicht hab oben noch mal nen Sreenshot von den Einstellungen rein....
Bitte warten ..
Mitglied: ulle2k4
23.09.2010 um 08:06 Uhr
Dann tut es mir leid, bei mir war der Fehler danach weg.Bleibt nur noch Freund Google.Sorry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Fehler
gelöst Frage von BraniffExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Windows Server 2008 R2 Enterprise. Auf diesem ist ein Exchange 2010 installiert, ...

Exchange Server
Schwerwiegende EA Fehler Exchange 2010
gelöst Frage von ShardasExchange Server9 Kommentare

Geehrte Community, von einer Sekunde auf die andere können Clients nicht mehr mit dem Exchange 2010 kommunizieren und das ...

Exchange Server
Schannel Fehler 36887 auf Exchange 2010
Frage von TiTuxExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben hier Exchange 2010 SP3 (Build 14.3.123.4) in unserer Domäne im Einsatz. Im Ereignisprotokoll erhalte ich den ...

Exchange Server
Exchange 2010 Transport-Agents Fehler
gelöst Frage von tantaliden83Exchange Server6 Kommentare

Hallo , habe seit nem Neustart des Servers den Fehler, dass sich der Transportagent nicht mehr startet und ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...