supertux

Exchange 2010 Fehler beim starten der Verwaltungskonsole

Hallo,

ich habe mir die Testversion Exchange 2010 SP2 bei Microsoft runtergeladen, diese habe ich erfolgreich und ohne Fehlermeldungen auf meinem Win 2008 R2 SP2 Server in eine Hyper-V Umgebung installiert.

Der Login über https:/ip/ecp funktioniert ohee Probleme.

Nur in der verwaltungskonsole komm ich nicht rein, sobald ich diese starte
sehe ich folgende Einträge.

Microsoft Exchange
+Microsoft Exchange lokal (exchange.meinedomain.local

Gehe ich auf dem Eintrag + Microsoft Exchange lokal (exchange.meinedomain.local

bekomme ich einen Initalisierungsfehler.

Fehler beim Abrufen von Benutzerinformationen für meinedomain\administrator
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil meinedomain\adminstrator nicht gefunden wurde.

Muss ich den Domainadmistrator noch irgendwo mit eintragen?

Mein Domaincontroller ist ebenfalls ein Windows 2008 R2 SP2, hier sind auch
unter Active Directory Micrsoft Exchange Groups sichtbar.

Gruß Supertux

Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 18.03.2013 um 09:32:16 Uhr
Hallo,

funktioniert die Verwaltungsconsole den vom Server direkt?
Funktioniert der Zugriff über OWA?

Gruß
@d4shoerncheN
Mitglied: supertux
supertux 19.03.2013 um 08:01:50 Uhr
Hallo,

ich habe keine Lösung gefunden, habe den Exchange TestServer neuinstalliert und in
die Domäne eingebunden. Danach ging plötzlich alles.

Keine Ahunung wo der Fehler war.

Gruß
Supertux