Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 - Folder ID

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: tray-park

tray-park (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2010 um 14:27 Uhr, 8412 Aufrufe, 1 Kommentar

ich weiß nicht genau ob dieses Thema eher zu Exchange-, Shell- oder gar in den Outlook-Bereich des Forums gehört. Aber ich versuchs mal hier!

Hi,

ich bekomme beim automatisierten (mit einem PowerShell-Skript) Import von PST Dateien in der Log-Datei einen Fehler angezeigt.
Folgene Anweisung habe ich ausgeführt
01.
Import-Mailbox -Identity 'User' -PSTFolderPath 'D:\Ordner\Datei.pst' -BadItemLimit 1000
Hier der kritische Teil der Log-Datei:
01.
[07.30.2010 12:51:10.0390] [0] [User] Das folgende ungültige Element wurde beim Verschieben von Nachrichten gefunden:  
02.
	<badItem errorCode='0x8004011b' flags='0x00000000'> 
03.
		<folder id='00000000873FE27744BB880079B67002A71486310642810000'>Calendar</folder> 
04.
		<sender></sender> 
05.
		<recipient></recipient> 
06.
		<subject></subject> 
07.
		<size></size> 
08.
		<dateSent></dateSent> 
09.
		<dateReceived></dateReceived> 
10.
		<sourceKey></sourceKey> 
11.
	</badItem> 
12.
 
13.
[07.30.2010 12:57:32.0414] [0] [Migration] 1 Elemente konnten nicht in das Zielpostfach verschoben werden. 
14.
[07.30.2010 12:57:32.0615] [0] [ERROR] Error was found for Migration (Migration@lorenz.tv) because: Fehler im Schritt: Die Nachrichten werden verschoben. Für dieses Postfach wurde die maximale Anzahl fehlerhafter Elemente überschritten, die für diesen Postfachverschiebevorgang angegeben ist., error code: -1056749110
Das sieht mir danach aus, als könnte Exchange eine E-Mail oder einen Ordner nicht importieren, da die Felder "Absender", "Betreff" etc vom Benutzer nicht ausgefüllt wurden; Vielleicht eine Mail aus dem Entwurf-Ordner. Aber als Ordner wird mir "Calendar" angezeigt. Dieser wird aber gar nicht importiert.

Ich möchte nun anhand der "Folder ID" herausfinden, um was es sich hier handelt. Jetzt jede Mail, bzw jeden Ordner abzusuchen ist in Outlook (in dem Fall 2010) sehr umständlich, da auch die Nachrichtenoptionen nicht viel her geben.

Dazu hab ich versucht über die PowerShell die Folder ID abzufragen
01.
Get-MailboxFolder -Identity 'User' -Filter {$_. folderID}
Meine Anweisung scheint aber schwachsinn zu sein.

Wie kann ich hier herausfinden warum Exchange beim Import auf die Nase fliegt?

Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Grüße



Tray
Mitglied: tray-park
10.08.2010 um 11:54 Uhr
Hi,

ich habe einfach für ein wenig Platz auf der Exchange Datenbank gesorgt. Die PST Datei ließ sich dann nach mehreren Versuchen importieren.

Genaueres kann ich aber leider auch nicht sagen.

Grüße

Tray
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (3)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 (Srv2008R2) merkwürdiger Fehler nach Router wechsel (5)

Frage von oel-auge zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD (2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 antispam deaktivieren (2)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...