Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 - Folder ID

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: tray-park

tray-park (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2010 um 14:27 Uhr, 8626 Aufrufe, 1 Kommentar

ich weiß nicht genau ob dieses Thema eher zu Exchange-, Shell- oder gar in den Outlook-Bereich des Forums gehört. Aber ich versuchs mal hier!

Hi,

ich bekomme beim automatisierten (mit einem PowerShell-Skript) Import von PST Dateien in der Log-Datei einen Fehler angezeigt.
Folgene Anweisung habe ich ausgeführt
01.
Import-Mailbox -Identity 'User' -PSTFolderPath 'D:\Ordner\Datei.pst' -BadItemLimit 1000
Hier der kritische Teil der Log-Datei:
01.
[07.30.2010 12:51:10.0390] [0] [User] Das folgende ungültige Element wurde beim Verschieben von Nachrichten gefunden:  
02.
	<badItem errorCode='0x8004011b' flags='0x00000000'> 
03.
		<folder id='00000000873FE27744BB880079B67002A71486310642810000'>Calendar</folder> 
04.
		<sender></sender> 
05.
		<recipient></recipient> 
06.
		<subject></subject> 
07.
		<size></size> 
08.
		<dateSent></dateSent> 
09.
		<dateReceived></dateReceived> 
10.
		<sourceKey></sourceKey> 
11.
	</badItem> 
12.
 
13.
[07.30.2010 12:57:32.0414] [0] [Migration] 1 Elemente konnten nicht in das Zielpostfach verschoben werden. 
14.
[07.30.2010 12:57:32.0615] [0] [ERROR] Error was found for Migration (Migration@lorenz.tv) because: Fehler im Schritt: Die Nachrichten werden verschoben. Für dieses Postfach wurde die maximale Anzahl fehlerhafter Elemente überschritten, die für diesen Postfachverschiebevorgang angegeben ist., error code: -1056749110
Das sieht mir danach aus, als könnte Exchange eine E-Mail oder einen Ordner nicht importieren, da die Felder "Absender", "Betreff" etc vom Benutzer nicht ausgefüllt wurden; Vielleicht eine Mail aus dem Entwurf-Ordner. Aber als Ordner wird mir "Calendar" angezeigt. Dieser wird aber gar nicht importiert.

Ich möchte nun anhand der "Folder ID" herausfinden, um was es sich hier handelt. Jetzt jede Mail, bzw jeden Ordner abzusuchen ist in Outlook (in dem Fall 2010) sehr umständlich, da auch die Nachrichtenoptionen nicht viel her geben.

Dazu hab ich versucht über die PowerShell die Folder ID abzufragen
01.
Get-MailboxFolder -Identity 'User' -Filter {$_. folderID}
Meine Anweisung scheint aber schwachsinn zu sein.

Wie kann ich hier herausfinden warum Exchange beim Import auf die Nase fliegt?

Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Grüße



Tray
Mitglied: tray-park
10.08.2010 um 11:54 Uhr
Hi,

ich habe einfach für ein wenig Platz auf der Exchange Datenbank gesorgt. Die PST Datei ließ sich dann nach mehreren Versuchen importieren.

Genaueres kann ich aber leider auch nicht sagen.

Grüße

Tray
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Active Synch - ID 1008
gelöst Frage von ExcaliburxExchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Exchange 2010 befindet sich noch im Rahmen einer Migration in Koexistenz mit Exchange 2003. Nun erschient ...

Exchange Server
Ständige Event ID 4625 Exchange 2010
Frage von feeblesExchange Server1 Kommentar

Hallo Board, ich habe täglich mehrere Fehlanmeldungen auf Exchange 2010. Die Meldungen sehen etwa so aus: Antragsteller: Sicherheits-ID: NETZWERKDIENST Kontoname: EXSRV$ ...

Windows Server
Folder Redirection special Folder
Frage von TheOnlyOneWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben einige XenApp Server in der Version 7.6. Die Benutzerprofile werden klassisch per Folder Redirection auf ...

Exchange Server
Exchange 2010 Probleme mit Public Folder Database und Administrator Postfach
gelöst Frage von corpse2001Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich sitze hier nun schon einige Zeit an den oben genannten Problemen bei einem neu installierten Exchnage 2010 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 37 MinutenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 4 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell8 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...