99292

Exchange 2010 FQname für Mail-Empfang in .local Domäne

Hallo,

wir suchen die Lösung für ...

unser neuer Exchange 2010 läuft in der Domäne abc.local.

nun ist es aber notwendig, das der Empfangsconnector von Exchange mit dem Namen mail2.abc.de antwortet, da ansonsten die externen Mails nicht zugestellt werden können.

Wenn wir nun versuchen den Empfangsconnector von exchange2010.abc.local auf mail2.abc.de umzustellen, erhalten wir die Meldung das dies nicht geht.

Wir können wir das lösen, da in der domäne .local der Connector auf .de eingerichtet werden kann?

mfg.

akae

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jun 28, 2012 at 12:18:35 (UTC)
Hallo,

Wenn wir nun versuchen den Empfangsconnector von exchange2010.abc.local auf mail2.abc.de umzustellen, erhalten wir die Meldung das dies nicht geht.
Dann wäre es nett, wenn du die Meldung auch bekannt gibst.

Ansonsten wurde selbiges Thema vor 2 Stunden hier auch schon diskutiert. Schau mal hier:

E-Mail im Exchange Server anders anzeigen lassen

Gruß
Member: ITLogger
ITLogger Jun 28, 2012 updated at 12:43:52 (UTC)
Hast Du für den anonymen Empfang aus dem Internet bereits einen eigenen Empfangsconnector angelegt oder einen vorhandenen abgeändert?

Wie hoernchen schons sagte, die genaue Fehlermeldung wäre schon praktisch. Es wäre auch interessant zu wissen, welche Empfangsconnectoren vorhanden sind und wie diese konfiguriert sind.

Der verlinkte Artikel von vor 2 Stunden betrifft allerdings mehr die Sendeconnectoren.
Member: GuentherH
GuentherH Jun 28, 2012 at 15:55:33 (UTC)
Hallo.

nun ist es aber notwendig, das der Empfangsconnector von Exchange mit dem Namen mail2.abc.de antwortet

Nein, muss er nicht. Er muss sich nur melden, wie, das ist egal

da ansonsten die externen Mails nicht zugestellt werden können

Dafür gibt es die akzeptierten Domänen und die E-Mail-Adressenrichtlnien

LG Günther