Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2010 FQname für Mail-Empfang in .local Domäne

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: akae11

akae11 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2012 um 14:10 Uhr, 3370 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir suchen die Lösung für ...

unser neuer Exchange 2010 läuft in der Domäne abc.local.

nun ist es aber notwendig, das der Empfangsconnector von Exchange mit dem Namen mail2.abc.de antwortet, da ansonsten die externen Mails nicht zugestellt werden können.

Wenn wir nun versuchen den Empfangsconnector von exchange2010.abc.local auf mail2.abc.de umzustellen, erhalten wir die Meldung das dies nicht geht.

Wir können wir das lösen, da in der domäne .local der Connector auf .de eingerichtet werden kann?

mfg.

akae
Mitglied: d4shoerncheN
28.06.2012 um 14:18 Uhr
Hallo,

Wenn wir nun versuchen den Empfangsconnector von exchange2010.abc.local auf mail2.abc.de umzustellen, erhalten wir die Meldung das dies nicht geht.
Dann wäre es nett, wenn du die Meldung auch bekannt gibst.

Ansonsten wurde selbiges Thema vor 2 Stunden hier auch schon diskutiert. Schau mal hier:

http://www.administrator.de/forum/E-Mail-im-Exchange-Server-anders-anze ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ITLogger
28.06.2012, aktualisiert um 14:43 Uhr
Hast Du für den anonymen Empfang aus dem Internet bereits einen eigenen Empfangsconnector angelegt oder einen vorhandenen abgeändert?

Wie hoernchen schons sagte, die genaue Fehlermeldung wäre schon praktisch. Es wäre auch interessant zu wissen, welche Empfangsconnectoren vorhanden sind und wie diese konfiguriert sind.

Der verlinkte Artikel von vor 2 Stunden betrifft allerdings mehr die Sendeconnectoren.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.06.2012 um 17:55 Uhr
Hallo.

nun ist es aber notwendig, das der Empfangsconnector von Exchange mit dem Namen mail2.abc.de antwortet

Nein, muss er nicht. Er muss sich nur melden, wie, das ist egal

da ansonsten die externen Mails nicht zugestellt werden können

Dafür gibt es die akzeptierten Domänen und die E-Mail-Adressenrichtlnien

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Kunde empfängt eigene Mails aber empfänger bekommt nichts (5)

Frage von PixL86 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 CU4 kann keine Mails von Google Mail empfangen (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 verschluckt E-Mails (1)

Frage von westberliner zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange UM 2010 speichert keine Voice Mails (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (16)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (14)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

CMS
gelöst Foto Management Onlinelösung (11)

Frage von dplaschg zum Thema CMS ...