Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 und Freigegebene Kalender

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chris7ian

chris7ian (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2011, aktualisiert 10:27 Uhr, 8051 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo! Ich bin neu im Server 2008 und Exchange 2010 bereich aber hab nun einen Domain Controller mit Exchange 2010 aufgesetzt.
Es Funktioniert soweit auch alles, bzw das Wichtigste: Emails senden Empfangen, Öffentliche ordner auf office Adresse und Info Adresse.. Sowie alles AD Apps.

Nun zu meinem Anliegen bzw. Problem.

Ich würde Gerne 2 - 3 Öffentliche Kalender anlegen die von jedem eingesehen werden können und je nach Kalender auch von jedem oder nur bestimmten Personen geändert werden können.
Ein Kalender ist als pst datei vorhanden den ich gerne im Exchange einbinden möchte und der nur von 2 Personen bearbeitet werden darf aber von allen gelesen werden soll.
die anderen 2 werden neu erstellt also leere Kalender.

Wie ich das realisier ist mir eigentlich egal, aber bin bis jetzt an allen varianten gescheitert.
z.b. einen Kalender einfach nur über Outlook freizugeben funktioniert schon mal nicht bekomme eine Fehlermeldung: "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht"
Mit Öffentlichen Ordnern komm ich auch nicht ganz zurecht aber warscheinlich nur weil ich etwas übersehe oder Falsch mache.

Hab schon paar stunden gegoogelt aber auch nicht wirklich eine lösung gefunden.

Kennt jemand ein HowTo für Kalender am Exchange 2010 oder kann mir jemand einen schnellen tip geben was ich falsch mache?

Ich danke für eure Hilfe schon mal im vorraus.

lg
Christian
Mitglied: GuentherH
19.09.2011 um 11:15 Uhr
Hallo.

Ich würde Gerne 2 - 3 Öffentliche Kalender anlegen

Erstelle die Öffentlichen Kalender über Outlook, und vergib dann die Berechtigunen

Ein Kalender ist als pst datei vorhanden den ich gerne im Exchange einbinden möchte

Das geht so nicht. Du musst die PST Datei in einen Öffentlichen Ordner importieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chris7ian
19.09.2011 um 11:39 Uhr
Zitat von GuentherH:
Erstelle die Öffentlichen Kalender über Outlook, und vergib dann die Berechtigunen

Dies hat funktioniert danke!

Das geht so nicht. Du musst die PST Datei in einen Öffentlichen Ordner importieren.

Dies hab ich versucht leider ohne Ergebniss, Outlook importiert zwar die pst aber in den Öffentlichen Ordner wird dann nichts angezeigt, obwohl ich den öffentlichen ordner beim importieren auch ausgewählt habe..
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.09.2011 um 12:12 Uhr
Hi.

Outlook importiert zwar die pst aber in den Öffentlichen Ordner wird dann nichts angezeigt

Vermutlich hast du dann keinen Filter auf den Kontaktordner gesetzt, und versuchst die komplette PST Datei zu importieren.

Wähle als alternativen Weg.

- Öffne die PST Datei in Outlook
- Termine -> Ansicht - Tabelle
- markiere alle Teremine, und kopiere sie in den Öffentlichen Ordner

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chris7ian
20.09.2011 um 10:21 Uhr
Danke!
hat funktioniert =)

villeicht muss ich mich in Zukunft noch ein, zwei mal melden ;)

schönen Tag Christian
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.09.2011 um 12:10 Uhr
Hi Christian.

Bitte sehr, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Exchange 2010 Raumpostfach-Kalender (4)

Frage von freenode zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...