Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 GAL Kontakte aus OU holen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 47110815

47110815 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 12:49 Uhr, 8026 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich Kontakte aus einer OU in die GAL holen

Hallo!

ich habe eine OU in meiner Active Directory, die mit ca. 270 Kontakten gefüllt ist. Nun will ich die in der Globalen Adressliste sehen.

Automatisch übernehmen tut der gar nix. Also hab ich mal mit einem Kontakt über die Exchange Verwaltungskonsole->E-Mail Kontakt->Kontakt hinzufügen ein Objekt aus der AD dazu ausgewählt. Die Objekte sind alle Kontakte und haben auch eine E-Mail Adresse dort. Leider funktioniert das nicht wirklich. Der Assistent zeigt mir zwar Namen und Vornamen an, aber die Mail Adresse muss ich wieder selbst eingeben.

Mir geht es eigentlich nur darum, das ich ein zentrales Adressbuch aus der AD holen kann. Ein Öffentlicher Ordner bringt mir garnix, weil ich die Kontakte per LDAP erreichbar und veränderbar haben muss.

Ob die Kontakte jetzt in der GAL stehen oder einer eigenen Adressliste ist mir sowas von egal, wobei die GAL hübscher wäre.

Wenn ich jetzt also eine eigene Adressliste anlege und die OU als quelle angebe, dann bekomme ich keinen einzigen Kontakt dort angezeigt.

Ich verzweifel langsam.

Kann mir jemand helfen? Es muss doch irgendwie möglich sein, dem Ding ne OU voll mit Kontakten zu verpassen, damit die User sich das LDAP Adressbuch nicht selbst am Client einrichten müssen. Zumal die alle per Web-Access arbeiten.

Danke schon mal

Gruß

Max
Mitglied: 47110815
09.03.2010 um 10:53 Uhr
Hat niemand ne idee, wie man Objekte in der AD in der Globalen Adressliste ausgeben kann?
Bitte warten ..
Mitglied: 47110815
10.03.2010 um 10:01 Uhr
Ok. Ich hab da was gefunden...

Schaut man sich mal die GAL genauer an, dann findet man da einen LDAP Filter auf ObjectClass="User". Mal schaun, wie man den auf Person ändert
Bitte warten ..
Mitglied: oel-auge
01.06.2010 um 13:08 Uhr
Und hast du das hinbekommen?

Ich habe ein ähnliches Problem.

Alle User die im selbst erstellten Container "Team" sind, lassen sich nicht in der GAL finden.
Wenn man beim Postfach erstellen allerdings die standardeinstellung User lässt und später in Team verschiebt, bleiben die Einträge in der GAL erhalten
Bitte warten ..
Mitglied: MajceMihajlovic
21.07.2011 um 15:50 Uhr
Hallo

Ich wollte Fragen, auch wenn die Anfrage schon lange zurück liegt, ob Sie das Problem behoben haben?

Wenn ja, wären Sie bitte bereit es hin zu schreiben?

Gruss Majce
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mehrere Abteilungen in GAL für einen Kontakt anlegen
Frage von pieschelExchange Server

Hallo Leute! Ich befülle gerade die GAL für unsere Organisation. Das Problem ist, ich habe Kontakte (ausserhalb der OU), ...

Exchange Server
Exchange 2010: Kontakte aus Adressbüchern "verlinken"
Frage von bioperiodikExchange Server2 Kommentare

Guten Abend an alle, Ich hab eine kurze Frage zur Verwaltung von Kontakten in Exchange 2010: Folgendes Szenario: Es ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte
gelöst Frage von 0ber0nExchange Server11 Kommentare

Hallo Zusammen Seit letztem Donnerstag hat ein Kunde ein seltsames Problem. Umgebung : MS Exchange 2013 auf MS Server ...

Exchange Server
Verteiler oder Kontakt mit 50 bcc Empfängern mit Exchange 2010
Frage von Randolph-2016Exchange Server15 Kommentare

Liebes Forum, ich wurde gebeten einen "Verteiler" zu erstellen der 50 externe Adressen enthält. Die Empfänger sollen aber nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...