Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 GAL Kontakte aus OU holen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 47110815

47110815 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 12:49 Uhr, 7937 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich Kontakte aus einer OU in die GAL holen

Hallo!

ich habe eine OU in meiner Active Directory, die mit ca. 270 Kontakten gefüllt ist. Nun will ich die in der Globalen Adressliste sehen.

Automatisch übernehmen tut der gar nix. Also hab ich mal mit einem Kontakt über die Exchange Verwaltungskonsole->E-Mail Kontakt->Kontakt hinzufügen ein Objekt aus der AD dazu ausgewählt. Die Objekte sind alle Kontakte und haben auch eine E-Mail Adresse dort. Leider funktioniert das nicht wirklich. Der Assistent zeigt mir zwar Namen und Vornamen an, aber die Mail Adresse muss ich wieder selbst eingeben.

Mir geht es eigentlich nur darum, das ich ein zentrales Adressbuch aus der AD holen kann. Ein Öffentlicher Ordner bringt mir garnix, weil ich die Kontakte per LDAP erreichbar und veränderbar haben muss.

Ob die Kontakte jetzt in der GAL stehen oder einer eigenen Adressliste ist mir sowas von egal, wobei die GAL hübscher wäre.

Wenn ich jetzt also eine eigene Adressliste anlege und die OU als quelle angebe, dann bekomme ich keinen einzigen Kontakt dort angezeigt.

Ich verzweifel langsam.

Kann mir jemand helfen? Es muss doch irgendwie möglich sein, dem Ding ne OU voll mit Kontakten zu verpassen, damit die User sich das LDAP Adressbuch nicht selbst am Client einrichten müssen. Zumal die alle per Web-Access arbeiten.

Danke schon mal

Gruß

Max
Mitglied: 47110815
09.03.2010 um 10:53 Uhr
Hat niemand ne idee, wie man Objekte in der AD in der Globalen Adressliste ausgeben kann?
Bitte warten ..
Mitglied: 47110815
10.03.2010 um 10:01 Uhr
Ok. Ich hab da was gefunden...

Schaut man sich mal die GAL genauer an, dann findet man da einen LDAP Filter auf ObjectClass="User". Mal schaun, wie man den auf Person ändert
Bitte warten ..
Mitglied: oel-auge
01.06.2010 um 13:08 Uhr
Und hast du das hinbekommen?

Ich habe ein ähnliches Problem.

Alle User die im selbst erstellten Container "Team" sind, lassen sich nicht in der GAL finden.
Wenn man beim Postfach erstellen allerdings die standardeinstellung User lässt und später in Team verschiebt, bleiben die Einträge in der GAL erhalten
Bitte warten ..
Mitglied: MajceMihajlovic
21.07.2011 um 15:50 Uhr
Hallo

Ich wollte Fragen, auch wenn die Anfrage schon lange zurück liegt, ob Sie das Problem behoben haben?

Wenn ja, wären Sie bitte bereit es hin zu schreiben?

Gruss Majce
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Kontakte von zweitem Benutzer verwenden (6)

Frage von chb1982 zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online (10)

Frage von mastersp zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...