qwertzu

Exchange 2010 gelöschte EMails in ein extra Postfach verschieben

Hallo zusammen,

wir haben einen Exchange 2010 Server.

Ich würde gerne verhindern das E-Mails verloren gehen. Daher hatte ich mir überlegt das wenn die Aufbewarungszeit der einzelnen Postfächer abläuft, das Exchange diese E-Mails nicht löscht sondern in ein gesondertes Postfach verschieb. In dem die Nachrichten dann permanent Aufbewart werden.
Eine Art "mini E-Mail Archivierung", bei der ich bei bedarf eine E-Mail die vor x Jahren gelöscht wurde wieder herstellen kann.

Leider weiß ich nicht wie ich das dem Exchange Server beibringen kann.
Vielen Dank für Eure mit Hilfe.

Gruß
qwertzu

Member: MiljanCH
MiljanCH Mar 23, 2011 at 14:24:50 (UTC)
Wir haben die Archivierung mit Mailstore gelöst.
Dies ist eine Software um Postfächer zu archivieren und die Mails zu schützen vor den Usern face-smile
http://www.mailstore.com/de/mailstore-server.aspx

Gruss Miljan
Member: qwertzu
qwertzu Mar 23, 2011 at 14:55:41 (UTC)
Dank für die rasche Antwort.
Ich würde das gerne mit Boardmitteln lösen, und nicht schon wieder Geld ausgeben ;)

Es muss doch eine Funktion oder einen Befehl in Exchange geben der das abbildet... ;/

Gruß
qwertzu
Member: MiljanCH
MiljanCH Mar 23, 2011 at 15:00:30 (UTC)
Du könntest auch eine Autoarchivierung einschalten auf den Ordner gelöschte Elemente und diesen auf ein Server speichern lassen....
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 23, 2011 at 15:20:07 (UTC)
Es gibt einen Archive Modus im Exchange 2010 der das ganze dann in ein seperates Postfach speichert. Anleitungen gibt's dazu hab's aber selbst noch nie gemacht.
Member: filippg
filippg Mar 23, 2011 at 19:49:37 (UTC)
Hallo,

Exchange 2010 bringt dazu schon was mit, du solltest dich zu "Litigation Hold" und "Rentention Policies" schlaumachen (z.B. hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee861123.aspx).
Kleiner Schönheitsfehler: man benötigt dazu eine Enterprise-CAL, die du vielleicht nicht hast.

Gruß

Filipp
Member: qwertzu
qwertzu Mar 24, 2011 at 11:17:31 (UTC)
Danke Filipp,

das war genau das was ich gesucht habe ;)