himpke

Exchange 2010 - Gelöschte Elemente wiederherstellen (auf dem Exchange-Server)

Hallo Ihr Lieben face-smile

Ich hoffe, mich kann hier jemand von euch mit Praxis-wissen unterstützen face-smile

Ich lerne gerade den Umgang mit Exchange 2010. Ich habe auch sofort die erste Frage.
Ein Nutzer hat eine Mail gelöscht. Mit Shift+entf. Diese landet doch im Order "Gelöschte Elemente wiederherstellen".

Aaaber, kann ich diese als Admin auch auf dem Exchange-Server wiederherstellen? Oder ist die Email für immer weg, wenn Sie nicht mehr in dem Ordner Gelöschte Elemente wiederherstellen ist?

Vielen lieben Dank an Alle hier.

Liebe Grüße
Himpke

Member: Kraemer
Kraemer Jun 09, 2016 at 13:11:14 (UTC)
Moin,

bei einem 2013 weiß ich, das das geht. Bei einem 2010er bin ich überfragt.

Gruß Krämer
Member: Himpke
Himpke Jun 09, 2016 updated at 13:37:24 (UTC)
Hallo Kraemer,

die Anleitung hatte ich auch gefunden. Ich mag die TN Seite aber iwie nicht' Aber ich versuche es Testhalber über dire Shell mit

earch-Mailbox "April Stewart" -SearchQuery "from:'Ken Kwok' AND seattle" -TargetMailbox "Discovery Search Mailbox" -TargetFolder "April Stewart Recovery" -LogLevel Full

Aber andere Erfahrungen wären super nett Leute
Member: GuentherH
GuentherH Jun 09, 2016 at 15:34:12 (UTC)
Ein Nutzer hat eine Mail gelöscht. Mit Shift+entf. Diese landet doch im Order "Gelöschte Elemente wiederherstellen".

Nein, das ist ein Hard-Delete und wird auch am Exchange gelöscht.
Ein Restore ist nur über das Backup möglich.

LG Günther
Member: Kraemer
Kraemer Jun 10, 2016 at 05:53:35 (UTC)
Zitat von @GuentherH:
Nein, das ist ein Hard-Delete und wird auch am Exchange gelöscht.
Moin,

bin mir gerade ziemlich sicher, das die per Standard ~20 Tage noch wiederherstellbar sind.

Gruß Krämer
Member: Himpke
Himpke Jun 13, 2016 at 13:00:36 (UTC)
Oje oje, zwei Möglichkeiten ^^'
Ich dachte auch, dass diese Löschweise dauerhaft ist..
Ist evt. seit der Version 2010 nicht mehr so..