schmidtj
Goto Top

Exchange 2010: Gruppe mit "Vollzugriff" herausnnehmen - jedoch Vollzugriff bleibt

Hallo Zusammen,

ich habe eine Gruppe im AD angelegt "Post01", welche im Exchange 2010 mit "Vollzugriff" und "senden als" erfolgreich eingetragen wurde.
Nun habe ich eine neue Gruppe "Post99" (neue Mitglieder) erstellt und eingebunden - alles ist gut, haben Vollzugriff.

DANN habe ich die alte Gruppe "Post01" herausgenommen (notes X bei Vollzugriff), aber alle alten Benutzer aus der Gruppe "Post01" haben weiterin Vollzugriff.

Jedoch ist bei der Abfrage Get-MailboxPermission keine Berichigungen falsch, die Gruppe "Post01" ist nicht vorhanden. die Gruppe "Post99" wir mit FullAccess angezeigt!

Wie nehme ich den alten Benutzer der Grupp Post01 die Berechtigungen/Postfach-Einbindung wieder weg?

PS: Natürlich das gleiche bei Senden als! Manuell löschen geht auch, ist aber nicht der Sinn dahinter.

Danke für hilfreiche Tipps!
Grüße
Schmidti

Content-Key: 343882

Url: https://administrator.de/contentid/343882

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 19, 2017 at 09:55:15 (UTC)
Goto Top
Bei Exchange einfach einmal Geduld haben. Da kann es schon 1-2 Stunden dauern, bis sich Berechtigungen durchsezten. Ansonsten notwendigen Dienste neu starten.

LG Günther
Member: schmidtj
schmidtj Jul 19, 2017 at 10:47:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,
danke für deine Antwort. Nun sind mehr als 24 Stunden rum, dennoch keine Änderung.
Aber müssten die Änderungen am Exchange nicht a.s.a.p. gehen?
Grüße
Jörg
Member: schmidtj
schmidtj Jul 20, 2017 at 07:46:01 (UTC)
Goto Top
Also, obwohl die Replizierung alle 3 Stunden statt findet, hat es mehr als 48 Stunden benötigt - nun sind alle DC durch!
Danke für die Infos!
Grüße
Jörg