Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 holt via POP3 und verteilt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: lupita

lupita (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009 um 13:05 Uhr, 17973 Aufrufe, 5 Kommentare

Mails via POP3 von Provider auf Exchange holen und dort verteilen.
User können mit der Adresse Empfangen und senden

Hallo zusammen,

Ich bin nicht sicher ob dies möglich ist, denn mit dem Exchange Server kenn ich mich nicht so aus, bin noch von der Jungen Schule und arbeite erst seit Exchange 2007 mit.

Ist es möglich einzelne Postfächer von einem Provider via POP3 herunterzuladen und dann auf dem Exchange zu verteilen?
Das Problem ist die Domain ist nicht in meinem Besitz, ich habe lediglich einzelne Postfächer zur verfügung.

Wenn man empfangen kann sollte man naütrlich auch senden können.
Ist dies dann auch möglich mit dem Absender?


Danke für eurer Wissen

Grüsse Lupita
Mitglied: aqui
26.11.2009 um 13:37 Uhr
Generell ist sowas problemlos möglich und wird sehr oft gemacht. Tools wie fetchmail usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fetchmail
erledigen sowas im Handumdrehen.
Für Winblows Knechte wie dich gibts da sicher auch was...
Bitte warten ..
Mitglied: lupita
26.11.2009 um 14:07 Uhr
Weiss du wie das mit dem Exchange funktioniert?
Denn ich hab den Exchange 2010 im Einsatz.
Ne gleine Anleitung wo ich etwa klicken muss wäre ganz nett ...
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
26.11.2009 um 15:49 Uhr
Hallo,
der Exchange Server ist ein Mailserver egal in welcher Version.

Empfangen ist kein Problem:
Du brauchst ein Tool welches Mails via POP3 abholt und dann via SMTP weiterreicht. Für Windows gibt es dort z.b. popcon. Für Linux, wie schon erwähnt, fetchmail.

Senden ist auch kein Problem, kann aber zu einem werden:
Damit die Domain vom Exchange angenommen wird musst Du diese eintragen. Wenn diese eingetragen ist, wird das Teil gierig. Es meint dann, dass er für die komplette Domain zuständig ist.

Du solltest daher schon eigner der Domain sein bzw. alle E-Mail Adressen sollten auf dem Server verwaltet werden.

Klickanleitung gibt es nicht, da Exchange POP3 (als Server ja, Client NICHT) von Haus aus NICHT unterstützt. Ausnahme sind die SBS Dinger.

Aber noch ein Tip, lass es sein oder hast Du auch einen Virenscanner installiert? Die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du irgendwann für zusätzlichen Spam verantwortlich sein wirst ;)

Gruß
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: clausc
27.11.2009 um 07:42 Uhr
Hier gibt's eine ganz schöne Anleitung für die Konfiguration von Exchange 2007 für's Senden und Empfangen von Internetemails die auch für 2010 genommen werden kann: http://www.christensen-software.de/support/installexchg2007.htm

Gruß,

Claus
Bitte warten ..
Mitglied: lupita
27.11.2009 um 10:06 Uhr
Super danke, das schau ich mir mal an das Popcon. Ist wie ich gelsen habe sehr verbreitet.

Der Kunde hat in der zwischenzeit jedoch evt. die möglichkeit die mx einträge auf seinen exchange zu lenken, woduch das Problem behoben wäre.
Allerdins muss er dann für einige User welche die Domain auch nutzen POP3 Postfächer zur verfügung stellen.

Muss ich dafür dann auch ein AD user erstellen oder kann ich nur das Postfach? Und wie holt sich dieser dann die Mails? Hast du dafür auch ne Anleitung oder suchtipps?


vielen dank
gruss lupita
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online (10)

Frage von mastersp zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Konto Maximale Odner Anzahl in Outlook begrenzen (4)

Frage von giesalv zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...