Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 holt via POP3 und verteilt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: lupita

lupita (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009 um 13:05 Uhr, 17920 Aufrufe, 5 Kommentare

Mails via POP3 von Provider auf Exchange holen und dort verteilen.
User können mit der Adresse Empfangen und senden

Hallo zusammen,

Ich bin nicht sicher ob dies möglich ist, denn mit dem Exchange Server kenn ich mich nicht so aus, bin noch von der Jungen Schule und arbeite erst seit Exchange 2007 mit.

Ist es möglich einzelne Postfächer von einem Provider via POP3 herunterzuladen und dann auf dem Exchange zu verteilen?
Das Problem ist die Domain ist nicht in meinem Besitz, ich habe lediglich einzelne Postfächer zur verfügung.

Wenn man empfangen kann sollte man naütrlich auch senden können.
Ist dies dann auch möglich mit dem Absender?


Danke für eurer Wissen

Grüsse Lupita
Mitglied: aqui
26.11.2009 um 13:37 Uhr
Generell ist sowas problemlos möglich und wird sehr oft gemacht. Tools wie fetchmail usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fetchmail
erledigen sowas im Handumdrehen.
Für Winblows Knechte wie dich gibts da sicher auch was...
Bitte warten ..
Mitglied: lupita
26.11.2009 um 14:07 Uhr
Weiss du wie das mit dem Exchange funktioniert?
Denn ich hab den Exchange 2010 im Einsatz.
Ne gleine Anleitung wo ich etwa klicken muss wäre ganz nett ...
Bitte warten ..
Mitglied: exchange
26.11.2009 um 15:49 Uhr
Hallo,
der Exchange Server ist ein Mailserver egal in welcher Version.

Empfangen ist kein Problem:
Du brauchst ein Tool welches Mails via POP3 abholt und dann via SMTP weiterreicht. Für Windows gibt es dort z.b. popcon. Für Linux, wie schon erwähnt, fetchmail.

Senden ist auch kein Problem, kann aber zu einem werden:
Damit die Domain vom Exchange angenommen wird musst Du diese eintragen. Wenn diese eingetragen ist, wird das Teil gierig. Es meint dann, dass er für die komplette Domain zuständig ist.

Du solltest daher schon eigner der Domain sein bzw. alle E-Mail Adressen sollten auf dem Server verwaltet werden.

Klickanleitung gibt es nicht, da Exchange POP3 (als Server ja, Client NICHT) von Haus aus NICHT unterstützt. Ausnahme sind die SBS Dinger.

Aber noch ein Tip, lass es sein oder hast Du auch einen Virenscanner installiert? Die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du irgendwann für zusätzlichen Spam verantwortlich sein wirst ;)

Gruß
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: clausc
27.11.2009 um 07:42 Uhr
Hier gibt's eine ganz schöne Anleitung für die Konfiguration von Exchange 2007 für's Senden und Empfangen von Internetemails die auch für 2010 genommen werden kann: http://www.christensen-software.de/support/installexchg2007.htm

Gruß,

Claus
Bitte warten ..
Mitglied: lupita
27.11.2009 um 10:06 Uhr
Super danke, das schau ich mir mal an das Popcon. Ist wie ich gelsen habe sehr verbreitet.

Der Kunde hat in der zwischenzeit jedoch evt. die möglichkeit die mx einträge auf seinen exchange zu lenken, woduch das Problem behoben wäre.
Allerdins muss er dann für einige User welche die Domain auch nutzen POP3 Postfächer zur verfügung stellen.

Muss ich dafür dann auch ein AD user erstellen oder kann ich nur das Postfach? Und wie holt sich dieser dann die Mails? Hast du dafür auch ne Anleitung oder suchtipps?


vielen dank
gruss lupita
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 holt trotz erhöter Grenzwerte keine Mails über 10MB ab (13)

Frage von Maverick6 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (14)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...