Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2010 IIS OWA

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Konradius

Konradius (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2011 um 17:09 Uhr, 6939 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich bekomme im Outlook eine Zertifikats-Meldung nachdem ich eine 2te Bindung im IIS auf Port 443 hinzugefügt habe.

Hallo zusammen,

ich habe einen WIndows Server 2008-R2 auf dem Exchange und IIS 6 läuft.
Nach dem ich am Freitag ein SSL-Zertifikat für OWA bestellt und eingerichtet habe bekomme ich im Outlook eine Zertifikats-meldung.

Grund hierfür ist scheinbar die 2te Bindung auf Port 443 die ich im IIS für OWA eingerichtet habe.

Bindung 1 :

Typ: https
IP: Keine zugewiesen
Port: 443
SSL-Zertifikat: Exchange

Typ: https
IP: 192.168.2.100
Port: 443
SSL-Zertifikat: OWA

Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem beheben kann ?

Vielen Dank im vorraus und einen schönen Sonntag.

Gruß

Konradius
Mitglied: Berrnd
26.06.2011 um 19:40 Uhr
Hi,

also ich versteh das mal so:
Du hast einen Exchange der für interne und externe Anfragen zuständig ist, das externe Zertifikat soll ein anderes wie das Interne.
Richtig?

Genau die gleiche Konstellation habe ich bei mir ebenfalls.
Ich hab's gelöst, indem ich für den externen Zugriff dem Server eine zweite IP gegeben und das (externe) Zertifikat darauf gebunden habe.
Diese zweite IP dann am besten manuell aus dem internen DNS "verbannen".

Gruß - Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
26.06.2011 um 20:24 Uhr
Hallo Bernd,

ja genau so wie es bei dir ist habe ich es auch. Kannst du mir sagen wo ich die IP-Adresse für den externen Zugriff eintragen muss ?

Gruß

Konradius
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
26.06.2011 um 20:45 Uhr
Hi,

wenn du es so machen möchtest, musst du dem Server erst mal eine zweite IP geben.
Und dann die HTTPS-Bindung mit dem externen Zertifikat einfach auf diese IP festlegen, wie in deinem 2. Beispiel von oben:
Zitat von Konradius:
Typ: https
IP: 192.168.2.100
Port: 443
SSL-Zertifikat: OWA
Dort halt dann die 2. IP.

Gruß - Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
26.06.2011 um 20:48 Uhr
Hallo Bernd,

sorry aber wo kann ich dem Server die 2te IP-Adresse geben ? Stehe gerade etwas auf der Leitung.

Gruß

Konradius
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
26.06.2011 um 20:53 Uhr
Hi,

Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen änden -> Eigenschaften deiner LAN-Verbindung -> Internetprotokoll Version 4 -> Eigenschaften

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
26.06.2011 um 21:00 Uhr
Danke MiniStrator dein Avatar triffts gerade zu hundert Prozent

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Gruß

Konradius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010 OWA - Postfachzugriff
gelöst Frage von nano1994Exchange Server2 Kommentare

Aktuell ist es für normale Domänenbenutzer in OWA möglich auch Postfächer anderer Benutzer zu öffnen, ohne dass diese Freigegeben ...

Exchange Server
Exchange 2010 OWA - Adressbuch fehler
gelöst Frage von lupoloExchange Server3 Kommentare

Hallo, habe auf meinem Exchange Server 2010. Des Öfteren geht unser Adressbuch im Outlook und auf dem OWA nicht. ...

Exchange Server
Exchange 2013 OWA aussehen wie bei Exchange 2010
Frage von shadowisblueExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe heute bei einem Testnetzwerk den Exchange 2010 gegen Exchange 2013 ausgetauscht. Ich habe dabei alle Postfächer ...

Exchange Server
Problem mit OWA Signatur bzw ECP bei Exchange 2010
gelöst Frage von TimchjeExchange Server9 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem bei uns im Betrieb, wir haben einen neuen Exchange Server mit 2010 installiert (auf ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...